Amsterdam-Film: Dreißiger-Jahre-Drama mit Starbesetzung

„Amsterdam“ mit Christian Bale, John David Washington und Margot Robbie könnte eins der interessantesten Kriminaldramen des Jahres werden. Bei uns erfährst Du, wovon der Film handeln wird, wer den Streifen umgesetzt hat und wann Amsterdam in den deutschen Kinos starten wird.
Amsterdam-Film: Dreißiger-Jahre-Drama mit Starbesetzung © 2022 20th Century Studios. All Rights Reserved.

Nur wenige Monate nach seinem Auftritt als Gorr in „Thor: Love And Thunder“ (2022) kehrt Hollywood-Star Christian Bale schon wieder auf die große Leinwand zurück. Diesmal verschlägt es den Schauspieler in die Niederlande, denn sein neuester Film Amsterdam spielt in der gleichnamigen niederländischen Metropole. Eigentlich sollten die Dreharbeiten bereits im April 2020 beginnen, doch die Coronapandemie verzögerte die Produktion. Ab Januar 2021 ging der Dreh dann endlich über die Bühne. Dieses Jahr soll Amsterdam anlaufen — und das Warten scheint sich gelohnt zu haben.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dreißiger-Jahre-Drama um eine folgenschwere Verwechslung

Die Handlung des Films Amsterdam beginnt mitten im Ersten Weltkrieg. In einem Lazarett lernen sich die Soldaten Burt (Christian Bale) und Harold (John David Washington) sowie die Krankenschwester Valerie (Margot Robbie) kennen. Sie werden enge Freunde und leben ihre Leben fortan gemeinsam. Als sie in den dreißiger Jahren Zeugen eines Mordes werden, geraten sie als Verdächtige ins Visier der Polizei und landen auf der Fahndungsliste.

Auch die tatsächlichen Täter:innen jagen das Trio, denn Mitwisser:innen können sie nicht gebrauchen. Burt, Harold und Valerie müssen schnell die Wahrheit aufdecken, um ihre Unschuld zu beweisen. Doch dann kommen sie einem großen Geheimnis auf die Spur, das die Geschichte der USA für immer verändern könnte. Die Story des Films basiert auf wahren Begebenheiten.

Amsterdam-Film: Welches Team steckt dahinter?

Wenn Du die schwarzhumorige Krimi-Tragikomödie „American Hustle“ mochtest, solltest Du Amsterdam unbedingt eine Chance geben. Das Drehbuch für den Streifen stammt nämlich von American Hustle-Regisseur David O. Russell. Ganze sieben Jahre ist sein letzter Film „Liebe ohne Krankenschein“ (2015) nun her. Nun will er Dir bereits mit dem Cast von Amsterdam einen erstklassigen Kinoabend versprechen. So werden neben Bale, Washington und Robbie auch Chris Rock, Anya Taylor-Joy, Zoe Saldaña, Mike Myers, Taylor Swift, Rami Malek und Robert De Niro in dem Streifen zu sehen sein.

Wann erscheint Amsterdam?

Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen der vergangenen zwei Jahre, und trotz der pandemiebedingten Produktionsschwierigkeiten, wurde der Kinostart bei Amsterdam nicht nach hinten verschoben, sondern sogar vorgezogen. Das gilt zumindest für die USA, wo der Film ursprünglich für den 4. November 2022 angekündigt war, nun aber schon am 7. Oktober anlaufen soll. Was das für den Kinostart in Deutschland bedeutet, ist Stand jetzt noch nicht klar. Spätestens am 3. November soll Amsterdam allerdings auch hier über die große Leinwand flimmern. Du darfst Dich also schon sehr bald auf das Dreißiger-Drama freuen.

Welche Hoffnungen hast Du für Amsterdam? Verrate uns Deine Erwartungen an den Streifen in der Kommentarspalte!

Dieser Artikel Amsterdam-Film: Dreißiger-Jahre-Drama mit Starbesetzung kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: BVB bereit für die Bayern: Lockerer Sieg in Sevilla
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
Das beste netz deutschlands
Neue Suchmaschine: Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz
People news
Starkoch: Jamie Oliver: «Feind Nummer eins bei Männern in England»
Auto news
Umfrage: Interaktion zwischen Fahrer und Beifahrer: Ganz schön nervig
People news
Schauspieler: Norman Reedus über seine Verlobung mit Diane Kruger
People news
Kriminalität: «Scrubs»-Produzent wegen Vergewaltigung angeklagt
Internet news & surftipps
Suchmaschine: Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Greta Gerwig: Die besten Filme von und mit der Barbie-Regisseurin
Tv & kino
Featured: Barbie-Film mit Margot Robbie und Ryan Gosling: Das ist bisher bekannt
Tv & kino
Featured: Jordan Peele: Die besten Filme mit und von dem Nope-Regisseur
Tv & kino
Hollywood: Starbesetzter Trailer für «Amsterdam»-Thriller im Netz
Tv & kino
Featured: Moonfall streamen: Bei welchem Streamingdienst startet der Katastrophenfilm?
Tv & kino
Featured: Black Panther 2: Wann und wo kannst Du Wakanda Forever streamen?
Tv & kino
Featured: Der Gesang der Flusskrebse streamen: Wann läuft das Krimi-Drama auf Netflix und Co.?
Tv & kino
Featured: The Whale mit Brendan Fraser: Für diesen Film bekam der Schauspieler sieben Minuten lang Standing Ovations