Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Amsterdam streamen: Wo kannst Du den Thriller mit Christian Bale schauen?

Eine spektakuläre Besetzung, ein prominenter Regisseur und eine Story, die zurückführt in unruhige Zeiten: Das ist der neue Thriller mit „Batman” Christian Bale. Hier erfährst Du, wann und wo Du „Amsterdam” streamen kannst.
Amsterdam streamen: Wo kannst Du den Thriller mit Christian Bale schauen?
Amsterdam streamen: Wo kannst Du den Thriller mit Christian Bale schauen? © picture alliance/ASSOCIATED PRESS

Worum geht’s in Amsterdam?

Ein Lazarett in Europa während des Ersten Weltkriegs: Die Soldaten Burt und Harold und die Krankenschwester Valerie freunden sich an, schließen einen Pakt und gehen nach dem Krieg nach Amsterdam. Der Arzt Burt heiratet Valerie, Harold arbeitet als Anwalt.

Jahre später: Burt und Harold stehen in Manhattan vor der Leiche von General Bill Meekins, in dessen Kompanie sie einst gedient hatten. Meekins’ Tochter Liz glaubt, ihr Vater sei umgebracht worden. Und richtig: Burt und Harold finden heraus, dass der General Opfer eines Verbrechens wurde. Zusammen mit Valerie kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, das die Geschichte der USA drastisch verändern könnte.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wer spielt in dem Thriller mit?

Amsterdam (deutscher Kinostart: 3. November 2022) hat eine tolle Besetzung: Neben Christian Bale, John David Washington und Margot Robbie engagierte Regisseur David O. Russell (“American Hustle”) einen wahren All-Star-Cast. Dazu gehören unter anderem Chris Rock, Mike Myers, Taylor Swift, Zoe Saldana, Alessandro Nivola und Robert De Niro. Kein Wunder also, dass sich viele Filmfans darauf freuen, Amsterdam demnächst zu streamen.

Wann und wo kannst Du Amsterdam streamen?

Amsterdam startete am 7. Oktober 2022 in den US-Kinos. Mit großem PR-Aufwand, aber anscheinend wenig Ertrag: Die ersten Einspielergebnisse blieben hinter den Erwartungen zurück. Der Film spielte am ersten Wochenende nur rund 10 Millionen Dollar statt der erhofften 15 Millionen ein.

Und auch das noch: Bei Publikum und Fachpresse kam der Film nicht gut an. Auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes etwa wurde Amsterdam mit schwachen 34 Prozent Zustimmung abgestraft.

The Dark Knight und Co.: Die besten Filme mit Christian Bale

Das mag schlecht für das Studio 20th Century Fox sein, das den Film produziert hat – aber es ist gut für Fans, die auf einen zeitnahen Streamingstart hoffen: Denn sollte Amsterdam schon nach kurzer Zeit wieder von der Kinoleinwand verschwinden, landet der Film womöglich umso früher bei einem Streamingdienst.

Wir rechnen damit, dass Du den Bale-Thriller schon 45 Tage nach dem US-Kinostart bei einem Streamingdienst sehen kannst. Das wäre etwa Mitte Dezember 2022. Und bei welchem Anbieter könnte Amsterdam zum Streaming landen? Heißer Kandidat ist Disney+, denn seit 2019 gehört 20th Century Fox zum Disney-Konzern.

Wann erscheint Amsterdam als VoD, DVD und Blu-Ray?

Noch gibt es keinen Termin für den Release des Films als Video-on-Demand, DVD oder Blu-ray. Vor einiger Zeit kündigte 20th Century Fox allerdings an, in Deutschland keine DVDs oder Blu-Rays seiner Filme mehr in den Handel zu bringen. Ob das auch für Amsterdam gilt, ist nicht bekannt.

Willst Du Dir Amsterdam im Kino ansehen oder wartest Du, bis der Film bei einem Streamingdienst erscheint? Schreibe uns Deine Meinung gern in einem Kommentar.

Dieser Artikel Amsterdam streamen: Wo kannst Du den Thriller mit Christian Bale schauen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sängerin Leony
Musik news
EM-Song-Sängerin: Leony verteidigt sich gegen Kritik
Sänger Peter Schilling
Musik news
DFB-Torhymne «Major Tom» nach 40 Jahren zurück in den Charts
Horizon: An American Saga von und mit Kevin Costner – Story, Cast und Release des mehrteiligen Westerns
Tv & kino
Horizon: An American Saga von und mit Kevin Costner – Story, Cast und Release des mehrteiligen Westerns
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Reichstagsgebäude
Internet news & surftipps
Ampel will neue Regeln für Aktivitäten in sozialen Medien
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Das beste netz deutschlands
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Lars Stindl
2. bundesliga
Anfang und Ende: Stindl beendet seine Karriere in Karlsruhe
Falscher Doktortitel: Mann muss 8000 Euro Strafe zahlen
Job & geld
Falscher Doktortitel: Mann muss 8000 Euro Strafe zahlen