Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Halo-Serie 2022: Der erste richtige Trailer ist da

Halo-Serie 2022: Der erste richtige Trailer ist da
Halo-Serie 2022: Der erste richtige Trailer ist da © Microsoft 2022

Die neue „Halo“-Serie rückt in greifbare Nähe. Seit 2013 steckte die Adaption in der sogenannten Entwicklungshölle, nun wurde der erste richtige Trailer veröffentlicht — und der ist gewaltig!

Neun Jahre nach der ersten Ankündigung darfst Du Dich endlich auf eine neue Serie aus dem Halo-Universum freuen. Die Geschichte spielt in der fernen Zukunft und soll den epischen Kampf zwischen der Menschheit und einer Alien-Rasse namens The Covenant zeigen. Der erste richtige Trailer gibt nun einen zweiminütigen Einblick in die aufwändige Produktion.

Von der ersten Bekanntgabe bis zur finalen Umsetzung können schonmal viele Jahre vergehen. Das gilt auch für die nächste Halo-Serie. Bereits 2013 gaben die Xbox Entertainment Studios und die Microsoft-Spieleschmiede 343 Industries bekannt, dass die Spielreihe als Serie umgesetzt werden soll. Als Produzenten holten die Videospielmacher:innen niemand geringeren als Steven Spielberg an Bord. Geschäftsaufgaben, Terminprobleme und Besetzungswechsel sorgten immer wieder für Verzögerungen. 2o19 wurde es konkreter, noch im selben Jahr begannen endlich die Dreharbeiten. Im März 2022 soll Halo starten, zumindest in den USA.

Die neue Halo-Serie soll auch für Laien zugänglich sein

In der neuen Halo-Serie schreiben wir das 26. Jahrhundert. Die Menschheit führt Krieg mit einer Alien-Rasse namens The Covenant und hat nur noch eine Hoffnung: den Supersoldaten Master Chief (Pablo Schreiber). Unterstützung erhält er von seinem Team und der künstlichen Intelligenz Cortana (Jen Taylor). Diese kennst Du vielleicht schon aus den Videospielen und dient als Namensvorlage für die gleichnamige Windows-Funktion. Ähnlich wie bei der „League Of Legends“-Serie „Arcane“ sollen auch Laien etwas mit der Halo-Serie anfangen können. Aus diesem Grund hat das Produktionsteam die vereinfachte „Silver Timeline“ geschaffen.Dort werdenElemente aus den Spielen, Romanen und sonstigen Adaptionen aufgegriffen, ohne dass es zu unübersichtlich wird.

Die Halo-Serie 2022: ein finanzielles Mammutprojekt

Es handelt sich bei der neuen Halo-Serie nicht um die erste Adaption des erfolgreichen Game-Franchises. 2010 erschien der Anime „Halo Legends“, 2012 die Miniserie „Halo 4: Forward Unto Dawn“. Für März 2015 setzte Hollywood-Legende Ridley Scott die Serie „Halo: Nightfall“ um, im selben Jahr erschien außerdem der animierte Film „Halo: The Fall Of Reach“. Bei der aktuellen Verfilmung dürfte es sich allerdings nicht nur um die aufwändigste, sondern auch um die bisher teuerste handeln. Allein in Ungarn sollen 2019 mehr als 40 Millionen US-Dollar in die Produktion der neuen Halo-Serie geflossen sein.

Wann startet die Halo-Serie 2022?

Laut Paramount Pictures soll Halo am 24. März 2022 in den USA anlaufen, und zwar über den hauseigenen Streaming-Service Paramount+. In Deutschland wird der Dienst in der Zukunft voraussichtlich über den Pay-TV-Anbieter Sky verfügbar sein. Wann genau Paramount+ hierzulande startet und ob Halo dort exklusiv laufen wird, ist noch nicht bekannt.

Hast Du Lust auf die Halo-Serie bekommen? Verrate uns Deine Erwartungen an die Game-Adaption in der Kommentarspalte!

Dieser Artikel Halo-Serie 2022: Der erste richtige Trailer ist da kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Der Fall Asunta: Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Serie
Tv & kino
Der Fall Asunta: Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Serie
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden