Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt

Unter dem Titel „Badlands” wird derzeit an einem neuen Film der Sci-Fi-Horror-Reihe „Predator” gearbeitet. Regie führt der kreative Kopf hinter dem erfolgreichen Predator-Film „Prey”, was die Frage aufwirft: Erwartet Dich mit Badlands eine Art Prey 2? Ob dem so ist, verraten wir Dir hier und obendrauf bekommst Du alle Infos zur Handlung, Besetzung und dem Release von Badlands.
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt © 2022 20th Century Studios

Der Erfolg von Prey hat das Filmstudio 20th Century Studios wohl so beeindruckt, dass es die Predator-Reihe wieder neu beleben will – so berichtet es das Branchenmagazin Hollywood-Reporter. Badlands soll der Titel des nächsten Predator-Films sein. Umgesetzt wird er, genau wie Prey, von Regisseur Dan Trachtenberg und Drehbuchautor Patrick Aison. Was noch zum geplanten Streifen bekannt ist und ob es sich um ein Prey 2 handelt, erfährst Du in den nachfolgenden Zeilen.

Streaming-Hit Prey inspiriert neue Predator-Fortsetzungen

Der Film Prey wurde 2022 in den USA zunächst auf Hulu ausgestrahlt, wo er die bis dato besten Zuschauerzahlen für eine Filmpremiere überhaupt einspielte. Grund genug für das Produktionsstudio, auf diesem Erfolg aufzubauen: Trachtenberg soll nicht nur bei Badlands hinter der Kamera agieren, sondern auch für eine Reihe weitere Predator-Fortsetzungen im Mittelpunkt stehen.

Kommt ein Prey 2 auf Dich zu? Das ist zur Handlung von Badlands bekannt

Prey verlegte die Geschichte um die invasiven Jäger-Aliens in die Welt der amerikanischen Ureinwohner:innen im 18. Jahrhundert. Hier muss die junge Comanchen-Kriegerin Naru (Amber Midthunder) den Kampf gegen einen attackierenden Predator aufnehmen. Außerdem muss sie sich gleichzeitig gegenüber den männlichen Dorfbewohnern behaupten.

Wird die Geschichte rund um Naru mit Badlands weiterzählt? Die Antwort ist nein. Da es sich bei Badlands nicht um Prey 2 handeln wird, ist ein ausführliches Wiedersehen mit der Prey-Protagonistin leider eher unwahrscheinlich. Allerdings kann es gut sein, dass die Story im gleichen cineastischen Universum wie Prey spielen wird und es womöglich einige Anspielungen auf die Comanchen-Heldin geben könnte.

Zum ungefähren Zeitraum der Handlung wird jedoch bereits gemunkelt. So soll laut dem Magazin Screenrant Badlands „irgendwann in der Zukunft spielen”. Genau wie in Prey soll auch wieder eine weibliche Figur die Hauptrolle übernehmen, die gegen die brutal jagende, außerirdische Spezies bestehen muss.

Cast und Team von der Predator-Fortsetzung

Mit Dan Trachtenberg hat Badlands einen versierten Regisseur und Drehbuchautor gewonnen. So hat er nicht nur das Skript für Prey verfasst und Regie geführt, sondern auch die Drehbücher für Folgen von „The Boys“ oder „Black Mirror“ geschrieben. Mit an Bord ist der Drehbuchautor Patrick Aison, der auch schon für Prey das Skript mitverfasst hat. Er ist außerdem auch für das Drehbuch für „Planet der Affen: New Kingdom“ mitverantwortlich gewesen.

Zum Cast von Badlands ist noch nichts bekannt, da die Produktion noch in den Kinderschuhen steckt.

Release von Badlands: Wann erscheint der Predator-Film?

Derzeit gibt es für Badlands noch kein Veröffentlichungsdatum. Drehbeginn soll laut Hollywood Reporter im Juli dieses Jahres sein, was eine Premiere erst frühestens Ende 2025 realistisch macht. Wir werden Dich hier über alle Entwicklungen auf dem Laufenden halten!

Worum geht es in den Predator-Filmen?

Du weißt nicht mehr genau, worum es in der Sci-Fi-Horror-Reihe ging? Wir liefern Dir hier einen kleinen Rückblick: Die Predator-Filme hatten ihren Anfang mit dem ersten „Predator” 1987. Hier kämpfte der Elitesoldat Dutch (Arnold Schwarzenegger) in der Kulisse des Vietnam-Kriegs gemeinsam mit einer Gruppe Soldaten gegen einen unbekannten Feind: Den Predator. Dieses Wesen gehört zu einer hoch entwickelten Alien-Rasse, dessen einziges Ziel es ist, zu jagen und zu töten.

Mit „Predator 2” erschien 1990 die erste Fortsetzung. 2004 und 2007 folgten zwei „Alien vs. Predator”-Filme, die allerdings Fans nicht wirklich zufriedenstellen konnten. Mit „Predators” in 2010 und „Predator: Upgrade” in 2018 gab es weitere Versuche, die Reihe wiederzubeleben, aber erst dem Streaming-Hit Prey scheint das zu gelingen.

Dieser Artikel Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Roman Maas
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«c/o pop»
Musik news
Kölner «c/o pop» startet
Tali
Musik news
Zurück für die Zukunft: Luxemburg wieder beim ESC
Pedro Almodóvar
Kultur
Pedro Almodóvars Erzählungen: «Der letzte Traum»
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Tiktok-Gesetz auch vom US-Senat gebilligt
Amazon
Internet news & surftipps
Italien verhängt Millionenstrafe gegen Amazon
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Marcel Hirscher
Sport news
Ski-Star Hirscher kehrt zurück und startet für Niederlande
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch