Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frankreichs Biathletinnen hoffen auf mehr

Das erste Mal stehen vier Skijägerinnen eines Teams in einem WM-Rennen vorn. Und die Französinnen wollen noch mehr.
Simon, Braisaz-Bouchet und Jeanmonnot
Justine Braisaz-Bouchet (v. l. n. r.), Julia Simon und Lou Jeanmonnot jubeln über ihren historischen Triumph. © Hendrik Schmidt/dpa

Nach ihrem historischen Vierfach-Triumph wollen die französischen Biathletinnen bei der Weltmeisterschaft in Nove Mesto nachlegen. «Nichts ist unmöglich», sagte die Sprint-Zweite Justine Braisaz-Bouchet auf die Frage, ob das Frauen-Team der Grande Nation bei den Titelkämpfen in Tschechien alle Rennen gewinnen könnte.

Nach Gold in der Mixed-Staffel hatten am Freitag Julia Simon, Braisaz-Bouchet, Lou Jeanmonnot und Sophie Chauveau für den ersten Vierfach-Triumph eines Frauen-Teams im Biathlon-Sport gesorgt. Auch das Material scheint bei den frühlingshaften Temperaturen perfekt zu funktionieren. «Unsere Ski sind wirklich toll und das hilft natürlich», sagte Braisaz-Bouchet. 

Die schon zweimalige Goldmedaillengewinnerin Simon setzt auf die Kaderbreite. «Als Team können wir es vielleicht in jedem Rennen schaffen. Ich selbst, das weiß ich nicht. Aber wenn ich starte, will ich natürlich immer auf dem Podium stehen», sagte die 27-Jährige. «Wir haben eine sehr starke Mannschaft. Doch jedes Rennen ist neu und man muss sich immer wieder beweisen.»

In der heutigen Verfolgung (14.30 Uhr/ARD und Eurosport) geht Simon fünf Sekunden vor Braisaz-Bouchet, 41 Sekunden vor Jeanmonnot und 44 Sekunden vor Chauveau ins Rennen. Franziska Preuß hat als Sechste 1:05 Minuten Rückstand.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Milderes Urteil für Jérôme Boateng
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Büchner-Preis für Autor Egger - «Nachricht als Glücksgefühl»
Taylor Swift's Eras Tour - London
Kultur
Londoner Museum engagiert Superfans von Taylor Swift
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Handball: Deutschland - Ungarn
Sport news
Olympia kann kommen: Handballer feiern Testsieg gegen Ungarn
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte