Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Michelle: Abschiedsalbum keine Abrechnung mit Showgeschäft

Nach 30 Jahren in der Unterhaltungsbranche legt die Sängerin vor ihrem angekündigten Karriereende ein letztes Album vor. Es ist ein selbstbewusster Blick zurück.
Schlagersängerin Michelle
Michelle: «Ich musste lernen, dass es nicht jeder gut mit mir meint.» © Christoph Reichwein/dpa

Sängerin Michelle («Wer Liebe lebt») sieht ihr Abschiedsalbum «Flutlicht» nicht als Abrechnung mit dem Showgeschäft. «Ich würde nicht von einer Abrechnung sprechen», sagte die 52-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. «Abrechnung klingt nach Verbitterung, das bin ich nicht.» Sie schaue einfach auf 30 Jahre in der Unterhaltungsbranche zurück. «Und da sind sehr viele authentische Geschichten dabei.»

Im Titelsong «Flutlicht» verarbeite sie etwa Erfahrungen im Showbusiness. «Ich bin mit großer Naivität in diese Branche gekommen, mit dem Glauben, dass jeder mein Freund ist», sagte Michelle. «Ich musste lernen, dass es nicht jeder gut mit mir meint, dass es Menschen gibt, die mich ausnutzen. Dann bist du am Ende nur ein Produkt.»

«Flutlicht» erscheint am Freitag (5. Juli). Die in Villingen-Schwenningen geborene Künstlerin hatte angekündigt, danach noch einige Abschiedskonzerte zu geben und dann aufzuhören. «Ich bin schlicht an einem Punkt, an dem ich sage: Ich möchte das nicht mehr.»
 

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
TV-Film
Tv & kino
Kultserie «Liebling Kreuzberg» kommt als Spielfilm zurück
Musik-CD
Musik news
Nachfrage nach Musik-Streams wächst - Vinyl bleibt beliebt
Stranger Things Staffel 5: Wann kommt die finale Season? Details zu Release, Cast & Theorien zur Story
Tv & kino
Stranger Things Staffel 5: Wann kommt die finale Season? Details zu Release, Cast & Theorien zur Story
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Kryptowährung Ether
Internet news & surftipps
Handel mit Ethereum-ETFs startet in den USA
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Basketball: Länderspiel  USA - Deutschland
Sport news
«Zielscheibe» in Lille: Basketballer erkämpfen sich Respekt
Deichbrand Festival 2024
Job & geld
Personalisierte Tickets: So klappt der Weiterverkauf