Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bayern mit Euroleague-Niederlage gegen Piräus

Die Basketballer des FC Bayern München haben es erneut verpasst, ihren Rückstand auf die Playoff-Plätze in der Euroleague zu verkürzen. Der Basketball-Bundesligist verlor zu Hause gegen Olympiakos Piräus mit 72:76 (37:35) und rangiert nach der 15. Niederlage im 25. Europokalspiel der Saison weiter nur auf dem 14. Platz.
FC Bayern München - Olympiakos Piräus
Bayerns Carsen Edwards (r) verteidigt gegen Thomas Walkup von Olympiakos Piräus. © Angelika Warmuth/dpa

Zum siebten Mal standen in dieser Spielzeit in einer Woche zwei Euroleague-Partien an, erneut gelang es den Bayern nicht, beide Begegnungen zu gewinnen. Zwei Tage zuvor hatten die Münchener noch Baskonia Vitoria-Gasteiz geschlagen.

Die Bayern machten offensiv zwar einen guten Eindruck, waren aber zunächst nicht sehr treffsicher. Dafür stand die Verteidigung, sodass die Münchener nach dem ersten Viertel nur mit 14:18 zurücklagen. Im zweiten Durchgang fanden die Gastgeber vor allem dank Elias Harris ihren Rhythmus, durch einen 7:0-Lauf gingen sie mit einer 37:35-Führung in die Kabine.

Die Münchener starteten gut in die zweite Hälfte und bauten ihren Vorsprung auf 44:37 aus, verloren danach aber etwas den Faden und lagen vor dem Schlussabschnitt mit 51:54 zurück. Sylvain Francisco und Serge Ibaka (jeweils 18 Punkte) hielten die Bayern im Spiel, drei Minuten vor Schluss verkürzte Ibaka auf 67:70. Doch drehen konnte der Basketball-Bundesligist die Partie nicht mehr. Weltmeister Andreas Obst vergab in den Schlusssekunden den Dreier zum Ausgleich.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Tokio Hotel beim Deichbrand-Festival
People news
Tokio Hotel: sehr gefreut über Einladung zu Pride-Konzert
Sarah Connor
People news
Sarah Connor: «Besuchen Sie keine Wal- oder Delfinshows»
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Malaika Mihambo
Sport news
Weitspringerin Mihambo gewinnt in London
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte