Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bayern verlieren nach Verlängerung in Istanbul

Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Euroleague ihre vierte Niederlage in Serie kassiert. Das Team von Cheftrainer Pablo Laso zog bei Fenerbahce Istanbul mit 91:98 (39:38, 81:81) nach Verlängerung den Kürzeren.
Pablo Laso
Cheftrainer Pablo Laso und die Bayern warten seit dem 23. November auf einen Auswärtssieg in der Euroleague. © Ulrich Gamel/Bildagentur kolbert-press/dpa

Gegen das heißeste Team der Euroleague war der Basketball-Bundesligist lange auf Augenhöhe, hatte Istanbul in der Verlängerung aber zu wenig entgegenzusetzen.

Ohne den verletzten Serge Ibaka wurde die Münchener Verteidigung zu Beginn am Korb attackiert, einige Ballverluste führten schnell zu einem zweistelligen Rückstand. Dank eines 10:0-Laufs glichen die Bayern zur Viertelpause aber zum 22:22 aus, mit einer 39:38-Führung gingen sie in die Kabine.

Defensiv bekamen die Bayern Scottie Wilbekin (28 Punkte) nicht in den Griff. Der Istanbuler Guard erzielte in den ersten fünf Minuten des dritten Durchgangs zehn Punkte. Doch erneut kamen die Gäste zurück. Basketball-Weltmeister Andreas Obst (15 Punkte) brachte mit drei Dreiern im Schlussabschnitt sein Team in Führung. Nach einem Dreier von Wilbekin glich Sylvain Francisco (21 Punkte) in den Schlusssekunden des vierten Viertels mit drei verwandelten Freiwürfen zum 81:81 aus.

In den ersten drei Minuten der Verlängerung punkteten die Münchener nicht, 40 Sekunden vor Spielende war Istanbul auf 92:84 enteilt. Somit müssen die Bayern seit dem 23. November 2023 weiter auf den nächsten Auswärtssieg in der Euroleague warten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Justin Timberlake
People news
Timberlake alkoholisiert im Auto erwischt - Polizeigewahrsam
Anouk Aimée
Tv & kino
Die Vielgeliebte des französischen Films: Anouk Aimée
Black Clover Mobile: Tier-List – die besten Charaktere im Ranking
Games news
Black Clover Mobile: Tier-List – die besten Charaktere im Ranking
Samsung Music Frame
Das beste netz deutschlands
Sound von der Wand: Samsung Music Frame und Ikea Symfonisk
Pixel 10: Was wissen wir schon über das Google-Handy?
Handy ratgeber & tests
Pixel 10: Was wissen wir schon über das Google-Handy?
Portugal - Tschechien
Fußball news
Portugal mit «Schmerz und Schweiß» zum glücklichen Sieg
Eine Frau arbeitet im Homeoffice
Job & geld
Umwidmung: Wenn private Gegenstände beruflich genutzt werden