Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Segelflugzeug stürzt ab: Pilot verletzt

Ein Mann ist mit einem Segelflugzeug in ein Waldstück bei Malsch (Rhein-Neckar-Kreis) abgestürzt und verletzt worden. Der Pilot war am Montag aus zunächst unbekannten Gründen mit dem Flugzeug verunglückt, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Wie schwer er verletzt wurde und ob er in Lebensgefahr schwebt, war zunächst unklar. Er saß alleine in dem Flugzeug. Er wurde den Angaben zufolge mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Ob der Mann mit dem Flugzeug vom nahe gelegenen Segelflugplatz gestartet war, blieb ebenfalls zunächst unklar.
Rettungswagen und Notruf
Ein Rettungswagen spiegelt sich während einer Übung in einem Fenster eines anderen Rettungswagen mit der Aufschrift "112". © Patrick Seeger/dpa

Redaktionshinweis: Pilot ist alleinbeteiligt abgestürzt, er kam per Rettungshubschrauber in eine Klinik, Verletzungsschwere weiterhin unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Germany's Next Topmodel»
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Lea und Jermaine gewinnen
Jude Law
Tv & kino
Jude Law gefiel sich nicht im Superman-Kostüm
6 Gründe, warum König der Löwen immer noch zu den besten Disney-Filmen gehört – zum 30. Jubiläum des Klassikers
Tv & kino
6 Gründe, warum König der Löwen immer noch zu den besten Disney-Filmen gehört – zum 30. Jubiläum des Klassikers
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft verschiebt Start von umstrittener KI-Suchfunktion
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
DFB-Team
Nationalmannschaft
Frühstück, Aktivierung, Besprechung: Zeitplan zum EM-Anpfiff
Ein Mann im Rollstuhl
Gesundheit
Krankenkasse muss elektrisches Zuggerät für Rollstuhl zahlen