Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auseinandersetzung: Mann lebensgefährlich verletzt

In einer ruhigen Wohnsiedlung kommt es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit verheerendem Ausgang. Ein Mann wird lebensgefährlich verletzt. Ein anderer wird festgenommen.
Polizeieinsatz
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Friso Gentsch/dpa

Bei einer körperlichen Auseinandersetzung in Schriesheim (Rhein-Neckar-Kreis) ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Ein weiterer Mann sei nach dem Vorfall am Donnerstagmorgen widerstandslos am Tatort festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher. Mindestens eine Tathandlung habe sich auf offener Straße abgespielt.

Die Hintergründe blieben zunächst unklar. Ob es vorher zum Streit zwischen den beiden Männern gekommen war und ob sie sich kannten, war zunächst nicht bekannt. Auch Informationen über die Art der Verletzungen und eine mögliche Tatwaffe lagen vorerst nicht vor. Aktuell würden Zeugen vernommen, hieß es.

Der Vorfall hatte einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Auch Beamte der Hundestaffel waren am Tatort. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nach Angaben der Polizei nicht. Die Kriminalpolizei war den Angaben zufolge ebenfalls vor Ort und ermittelte. 

Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, der einen Notarzt abgesetzt hatte. Ebenfalls war ein sogenanntes Medical Intervention Car im Einsatz, das für die Versorgung von Intensivpatienten ausgelegt ist. Der lebensgefährlich verletzte Mann kam schließlich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Er schwebte am Donnerstagmittag noch in Lebensgefahr.

Bei dem ländlichen Ortsteil Altenbach, in dem es zu der Tat gekommen sein soll, handelt es sich um eine kleine und ruhige Wohnsiedlung.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
77. Filmfestival in Cannes
Tv & kino
US-Regisseur Sean Baker gewinnt Goldene Palme
Prinz William
People news
Prinz William zeigt sich bei englischem Pokalfinale
Kevin - Allein zu Haus
Tv & kino
Anwesen aus «Kevin - Allein zu Haus» steht zum Verkauf
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Vincent Kompany
Fußball news
Bericht: Kompany wird neuer Bayern-Trainer
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten