Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann soll mit Messern auf Opfer eingestochen haben

Die Polizei hat nach der Auseinandersetzung in Schriesheim mit einem lebensgefährlich Verletzten weitere Details bekannt gegeben: Demnach soll der Tatverdächtige mehrfach mit verschiedenen Messern auf sein Opfer eingestochen haben. Das sagte eine Polizeisprecherin. Der 58-Jährige sitzt seit Freitag wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft. Er soll zuvor mit dem 56 Jahre alten Opfer auf einer Straße in Streit geraten sein. Beide sollen sich gekannt haben. Worum es bei dem Streit ging, war zunächst nicht bekannt.
Polizeieinsatz
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa

Das Opfer musste nach den Messerstichen am Donnerstag musste notoperiert werden. Die medizinische Behandlung dauere an und Lebensgefahr bestehe weiterhin, sagte die Sprecherin. Der Tatverdächtige konnte unmittelbar nach der Tat festgenommen werden.

Der Vorfall hatte einen großen Polizeieinsatz ausgelöst. Auch Beamte der Hundestaffel waren am Tatort. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, der einen Notarzt abgesetzt hatte. Ebenfalls war ein sogenanntes Medical Intervention Car im Einsatz, das für die Versorgung von Intensivpatienten ausgelegt ist.

Bei dem ländlichen Ortsteil Altenbach, in dem es zu der Tat kam, handelt es sich um eine kleine und ruhige Wohnsiedlung.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Let's Dance»: Bendixen raus, Kelly bleibt Topfavorit
Britischer König Charles III.
People news
König Charles reist zu D-Day-Gedenken in Normandie
Billie Eilish
Musik news
Neues Album von Billie Eilish - Spannende Ausreißer-Momente
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Alexander Zverev
Sport news
Verpatzter Start, starkes Finish: Zverev im Finale von Rom
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?