Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann wegen lebensgefährlicher Messerattacke vor Gericht

Zwei Männer geraten im Frankfurter Bahnhofsviertel in einen Streit, der mit Messerstichen endet. Nun wird der Fall vor Gericht aufgearbeitet.
Landgericht Frankfurt
Der Zugang zum Landgericht Frankfurt. © Andreas Arnold/dpa

Wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung steht seit Freitag ein 21 Jahre alter Mann vor dem Landgericht Frankfurt. Ihm wird vorgeworfen, im Juli 2023 vor einem Hotel im Frankfurter Bahnhofsviertel im Streit auf einen anderen Mann eingestochen zu haben. Zwei Messerstiche trafen den Unterbauch des Opfers, das deshalb in einer Klinik notoperiert werden musste. Die Hintergründe des Streits lagen auch nach dem ersten Verhandlungstag noch im Dunklen. Der Angeklagte äußerte sich nach Verlesung der Anklageschrift nicht zu den Vorwürfen.

Unmittelbar nach der Messerattacke war das blutüberströmte Opfer auf die Fahrbahn gelaufen, wo ihm zufällig ein Einsatzfahrzeug der Polizei entgegenkam. Die Beamten nahmen den mutmaßlichen Täter noch auf dem Bürgersteig fest. Er leistete erheblichen Widerstand, wie einer der Polizisten im Zeugenstand schilderte. Zu dem Hintergrund habe er aber auch in der Tatnacht nichts gesagt.

Die Richter müssen nun unter anderem darüber entscheiden, ob Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht für den Angeklagten angewendet werden soll. Das Gericht hat weitere Verhandlungstage bis Mitte März terminiert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Villa Kellermann Potsdam
People news
Jauchs Spitzenrestaurant in Potsdam schließt
Prinz William feiert seinen 42. Geburtstag
People news
«Happy birthday Papa»: Prinz William feiert 42. Geburtstag
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Die beste Smartwatch für Herren 2024 – unsere Top 5
Das beste netz deutschlands
Die beste Smartwatch für Herren 2024 – unsere Top 5
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Nagelsmann und Schlotterbeck
Nationalmannschaft
Rotieren? Taktieren? Nagelsmanns Optionen gegen die Schweiz
Küstenstadt Mahdia
Reise
Tunesien-Urlauber: Reisepass-Pflicht ab 2025