Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann stirbt nach Messerangriff: Tatverdächtiger gefasst

Im Westen von Frankfurt kommt es am Freitagabend zu einem Streit zwischen zwei Gruppen, ein Messer wird gezogen, ein Mann stirbt. Die Polizei fasst einen Tatverdächtigen, viele Fragen sind noch offen.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Im Zuge eines Streits zwischen zwei Gruppen ist ein 31 Jahre alter Mann in Frankfurt mit einem Messer angegriffen worden und ums Leben gekommen. Ein ein Jahr jüngerer Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Frankfurt am Samstag gemeinsam mitteilten. Der 30-Jährige aus Friedberg sollte noch am Samstag wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Die zwei Gruppen - die Beteiligten sind allesamt deutsche Staatsangehörige - waren den Angaben zufolge am Freitagabend auf einer Straße im Stadtteil Unterliederbach in der Nähe eines Vereinsgeländes aneinandergeraten. Die Situation sei eskaliert und es sei zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Dabei habe das 31 Jahre alte Opfer eine Stichwunde im Oberkörper erlitten. Der Mann starb laut Polizei und Staatsanwaltschaft noch am Tatort.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Staatsanwaltschaft akzeptiert Boateng-Urteil nicht
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Festspielhaus Bayreuth: Bund und Land finanzieren Sanierung
Prinzessin Diana
People news
Karten und Briefe von Prinzessin Diana werden versteigert
Apple-Smartphone
Internet news & surftipps
Bundesverwaltung kauft für 770 Millionen bei Apple ein
Mann tippt Nachricht auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Betrugswarnung: Vorsicht bei Jobangeboten über Messenger
Ein Mann tippt eine Nachricht auf einem iPhone 12
Das beste netz deutschlands
So ändern Sie die Autokorrektur-Sprache auf dem iPhone
Paris 2024 - Handball - Deutschland - Südkorea
Sport news
Handballerinnen verlieren Olympia-Auftakt gegen Südkorea
Das Mozart-Denkmal am Mozartplatz
Reise
Alles Mozart? Dem Musikgenie in Salzburg auf der Spur