Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brenneke verlängert Vertrag bei Skyliners-Basketballern

Der Center unterschreibt für weitere zwei Jahre bei den Hessen.
Basketball
Ein Basketball landet im Korb. © Thomas Kienzle/dpa/Symbolbild

Lorenz Brenneke geht weiter für die Basketballer der Fraport Skyliners auf Korbjagd. Der 24-Jährige hat seinen Vertrag beim Bundesliga-Aufsteiger bis zum Sommer 2026 verlängert, teilten die Frankfurter am Donnerstag mit. Brenneke, der seit 2021 für die Hessen spielt, ist somit der dienstälteste Profi im Team von Trainer Dennis Wucherer. 

«Als Teil der Aufsteiger-Mannschaft hat Lorenz sich diesen gemeinsamen nächsten Schritt mehr als verdient», sagte Wucherer über den bei Alba Berlin ausgebildeten Center. Brenneke ist nach David Muenkat und Booker Coplin der dritte Spieler, der seinen Vertrag bei den Skyliners verlängert hat. «Die letzten Saisons waren sehr schwierig, aber ich möchte hier auf BBL-Niveau zeigen, was ich auf dem Kasten habe», sagte Brenneke.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Kultur
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Sandra Hüller tauft Rettungskreuzer «SEA-EYE 5»
People news
Sandra Hüller tauft zivilen Rettungskreuzer
96. Academy Awards - Oscar-Verleihung 2024 - Ankünfte
Tv & kino
Film über D-Day: Brendan Fraser als Dwight D. Eisenhower
Tastatur eines Laptops spiegelt sich in dessen Bildschirm
Das beste netz deutschlands
Computerpflege: Tipps für saubere Tasten
Die Sozialen Apps von Meta auf dem Display eines Smartphones
Internet news & surftipps
EU-Verbraucherschützer prüfen Meta-Bezahlmodell
Galaxy Watch7 vs. Galaxy Watch Ultra: Welches Modell passt zu Dir?
Handy ratgeber & tests
Galaxy Watch7 vs. Galaxy Watch Ultra: Welches Modell passt zu Dir?
Basketball: Länderspiel  USA - Deutschland
Sport news
Basketball-Spektakel in London: USA besiegen Deutschland
Ein Schleierschwanz in einem Aquarium
Tiere
Wie erkenne ich, dass es meinen Fischen schlecht geht?