Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

16-Jähriger nach Messerangriff in Untersuchungshaft

Ein 16 Jahre alter Berufsschüler ist nach einem Messerangriff auf einen Mitschüler in Untersuchungshaft genommen worden. Das teilten das Polizeipräsidium Unterfranken und die Staatsanwaltschaft Bamberg am Dienstag gemeinsam mit.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Die beiden Teenager seien am Montag auf dem Parkplatz ihrer Berufsschule im unterfränkischen Haßfurt (Landkreis Haßberge) aneinandergeraten. Der Angreifer soll im Verlauf des Streits mit dem Messer auf seinen gleichaltrigen Kontrahenten losgegangen sein. Der Geschädigte sei mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

Der junge Mann sei festgenommen worden. Am Dienstag habe ein Ermittlungsrichter wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags die Untersuchungshaft angeordnet. Der Jugendliche befinde sich einer Haftanstalt. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei in Schweinfurt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Filmfestival in Cannes - The Seed of the Sacred Fig
Tv & kino
Geflohener Regisseur Mohammed Rassulof in Cannes
A Killer's Memory
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Lenny Kravitz
Musik news
Lenny Kravitz: Ein neues Album zum Geburtstag
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Das beste netz deutschlands
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Hansi Flick
Fußball news
Zeitung: Flick wird Barça-Trainer - Aus für Xavi
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten