Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Passanten finden lebensgefährlich verletzten Obdachlosen

Zeugen finden in St. Pauli einen bewusstlosen Mann und wollen helfen. Dabei stellen sie fest, dass er schwer verletzt ist. Der Kopfverletzung war wohl ein Streit vorausgegangen.
Polizei im Einsatz
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa

Ein obdachloser Mann ist im Hamburger Stadtteil St. Pauli mutmaßlich bei einem Streit lebensgefährlich verletzt worden. Die Kopfverletzung des bewusstlos am Boden liegenden Mannes war Passanten in der Nacht zu Freitag aufgefallen, die dem nicht ansprechbaren 39-Jährigen helfen wollten, wie die Polizei in Hamburg mitteilte. Der Mann wurde direkt ins Krankenhaus gebracht und operiert.

Ersten Erkenntnissen zufolge galten zwei Obdachlose als verdächtig, die sich noch am Tatort aufhielten und mit denen der Mann eine Auseinandersetzung gehabt haben soll. Sie wurden festgenommen. Gegen eine 23 Jahre alte Frau habe sich der Verdacht nicht bestätigt. Sie wurde wieder entlassen. Ein 32 Jahre alter Mann dagegen kam in ein Untersuchungsgefängnis. Er muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung vor einem Haftrichter verantworten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ralf Schumacher: Richtiger Partner ist das Schönste im Leben
People news
Ralf Schumacher «überwältigt von tollen Rückmeldungen»
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
Games news
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
James Sikking
People news
Schauspieler James Sikking ist tot
Eine Gitarre wird gestimmt
Das beste netz deutschlands
Bildungsangebot: Musikkurse im Überblick auf miz.org
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Microsoft mit neuer PC-Architektur für KI-Ära
Das beste netz deutschlands
Microsoft: Das läuft auf Windows 11 on ARM - und das nicht
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
«Geschichte geschrieben»: Spaniens EM-Helden vor «neuer Ära»
Eine Frau hält ablehnend die Hand hoch
Job & geld
Auch mal Nein sagen: Diese Fragen helfen Hochsensiblen