Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Männer prügeln in Ansbach auf Passanten ein

Drei Männer sollen in der Ansbacher Innenstadt zwei Passanten angegriffen und schwer verletzt haben. Als Polizisten die mutmaßlichen Täter am Sonntagmorgen festnehmen wollten, sollen zwei Beamte leicht verletzt worden sein. Bei der Festnahme seien auch ein Polizeihund und ein Taser eingesetzt worden, teilte die Polizei mit.
Polizei
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa

Den Angaben zufolge fanden Passanten einen 42-jährigen Mann am frühen Sonntagmorgen regungslos auf dem Boden liegend und riefen die Polizei. Der Verletzte gab an, dass ihn drei Männer geschlagen und getreten hätten. Wenige Minuten später soll das Trio einen Autofahrer am Weiterfahren gehindert haben. Die drei Männer sollen den 26-Jährigen ebenfalls zu Boden geschlagen und ins Gesicht getreten haben. Eine Passantin verständigte die Polizei. Daraufhin flohen die drei Männer zunächst. Sowohl der Autofahrer als auch der 42-Jährige wurden vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Kurze Zeit später konnten Polizisten die Verdächtigen finden. Bei der Festnahme griffen die drei Männer die Beamten an, wie die Polizei mitteilte. Zwei Beamte seien dabei verletzt worden. Nun ermittelt die Polizei gegen das Trio wegen versuchten Totschlags. Die drei Männer sollen einem Haftrichter vorgeführt werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kim Gloss und Alexander Beliaikin
People news
Kim Gloss spricht über Gehirntumor-OP
Taylor Swift und Travis Kelce
Musik news
Travis Kelce bei Konzert von Freundin Taylor Swift auf Bühne
Lang Lang
Musik news
Starpianist Lang Lang erhält Opus Klassik 2024
Apple
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Untersuchung gegen Apple ein
Vodafone GigaTV Multiroom: Dein Leitfaden zur optimalen Nutzung und Einrichtung
Das beste netz deutschlands
Vodafone GigaTV Multiroom: Dein Leitfaden zur optimalen Nutzung und Einrichtung
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Niclas Füllkrug
Nationalmannschaft
Füllkrugs Tor-«Explosion»: Ein großer Turniermoment wie 2006
Eine Frau schaut im Bett eine Sendung auf dem Smartphone
Gesundheit
Nachts am Handy: Schlechter Schlaf gefährdet die Gesundheit