Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wegen Zigaretten - Sechs Männer greifen 42-Jährigen an

Eigentlich wollte der 42-Jährige nur nach Hause. Letztlich landete er jedoch im Krankenhaus. Weil er keine Zigaretten herausgeben wollte, haben ihn sechs Männer angegriffen.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Im Streit um Zigaretten haben sechs Männer am Neubrandenburger Busbahnhof einen 42-Jährigen angegriffen und verletzt. Bisherigen Ermittlungen zufolge war der 42-Jährige am frühen Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr nach einer Veranstaltung auf dem Bahnhofsvorplatz und wollte mit einem Bus nach Hause fahren, als die sechs etwa 20 Jahre alten Männer von ihm Zigaretten verlangten, wie die Polizei mitteilte. Als dieser ihnen keine habe geben wollen, sei die Lage eskaliert. Alle sechs hätten den 42-Jährigen getreten und geschlagen. Außerdem verletzte einer der Täter das Opfer mutmaßlich mit Scherben einer Glasflasche im Gesicht und am Hals. Anschließend flüchteten die Täter den Angaben zufolge zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb zunächst erfolglos. Der 42-Jährige aus Burg Stargard wurde ins Klinikum Neubrandenburg gebracht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wu-Tang Clan
Musik news
Geheimes Album vom Wu-Tang Clan wird erstmals gespielt
Nicole Kidman
People news
Nicole Kidman zerstörte aus Wut Tür mit Stein
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Games news
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Ein Screenshot aus dem Spiel «Another Crab´s Treasure»
Das beste netz deutschlands
«Another Crab's Treasure»: Süß, aber tödlich!
Ilkay Gündogan
Nationalmannschaft
Nagelsmanns Trainingsgruppe wächst
Frau mit Laptop
Job & geld
Für Bewerbung ohne Anschreiben Lebenslauf anpassen