Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Männer im Tiergarten überfallen - Polizei prüft Zusammenhang

In der Nacht werden im Berliner Tiergarten zwei Männer kurz hintereinander ausgeraubt. Einem der Männer soll sogar sein Auto gestohlen worden sein.
Zwei Männer in Tiergarten ausgeraubt
Fahrzeuge fahren auf der Straße des 17. Juni in Richtung Brandenburger Tor (M). © Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

Im Großen Tiergarten sind in der Nacht zu Donnerstag kurz hintereinander zwei Männer ausgeraubt worden. Die Polizei prüft einen Zusammenhang zwischen den Taten, wie eine Sprecherin mitteilte.

Bei der ersten Tat sollen zwei Männer gegen 3.00 Uhr einen 62-Jährigen auf einem Parkweg zwischen Altonaer Straße und Straße des 17. Juni angesprochen haben. Es soll zu einvernehmlichen sexuellen Handlungen gekommen sein.

Im weiteren Verlauf soll der Mann eigenen Angaben zufolge jedoch von den Unbekannten gewürgt, zu Boden gebracht, geschlagen und getreten worden sein. Die Täter sollen dem Mann Geldbörse, Mobiltelefon, Autoschlüssel und sogar das Auto entwendet haben. Der 62-Jährige kam mit leichten Kopfverletzungen in eine Klinik.

Gegen 4.45 Uhr soll ein 46-Jähriger eigenen Angaben zufolge auf dem Bremer Weg von zwei Männern nach Zigaretten gefragt worden sein. Unvermittelt soll das Duo ihn mit Schlägen und Tritten angegriffen, zu Boden gebracht und Geldbörse und Mobiltelefon entwendet haben. Die Täter flüchteten mit ihrer Beute.

Der Mann erlitt leichte Verletzungen im Gesicht und kam ebenfalls in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Ein Passant hatte den Mann am Boden liegend entdeckt und die Polizei gerufen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
Prinz William
People news
William feiert 42. Geburtstag mit Konzertbesuch
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Belgien - Rumänien
Fußball news
Belgien meldet sich mit Sieg gegen Rumänien bei EM zurück
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten