Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Segelflugzeug stürzt in Rhede ab: Zwei Verletzte

Aus 50 Metern Höhe stürzt am Mittwochvormittag ein Segelflugzeug ab. Ein Mann wird dabei schwer verletzt.
Segelflieger
Ein Segelflieger bei einem Trainingsflug. (Symbolbild) © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Mit einem Segelflugzeug sind am Mittwochvormittag zwei Menschen in Rhede im Emsland abgestürzt. Der 49 Jahre alte Pilot des Flugzeugs wurde bei dem Unfall schwer verletzt und per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Sein 57 Jahre alter Co-Pilot habe sich bei dem Absturz ebenfalls schwer verletzt und sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. Der Pilot hatte den Angaben zufolge in rund 50 Metern Höhe aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Flieger verloren. Das Bundesamt für Flugunfalluntersuchung nahm die Ermittlungen auf.

Redaktionshinweis: In einer vorherigen Version der Meldung hieß es, dass der Copilot 47 Jahre alt sei und er leicht verletzt wurde. Die Polizei hat ihre Angaben korrigiert. Der Copilot ist 57 Jahre alt und wurde schwer verletzt. (Stand: 02.05.2024, 12.18 Uhr)

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Streaming zum Mitreden - Staffel 2 von «Kleo» bei Netflix
Tv & kino
Viel Action und mehr Gefühl: Jella Haase zurück als «Kleo»
Ryan Reynolds (l) als Deadpool und Hugh Jackman als Wolverine
Tv & kino
Wie Ryan Reynolds und Hugh Jackman Marvel beleben
Ryan Reynolds
People news
Ryan Reynolds darüber, was eine gute Freundschaft ausmacht
Google
Internet news & surftipps
Googles Werbeerlöse wachsen weiter
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Julian Schuster und Christian Streich
1. bundesliga
Freiburgs Schuster über Streich: Haben uns viel ausgetauscht
Äste häckseln
Wohnen
Stiftung Warentest: Nur ein Gartengerät häckselt «sehr gut»