Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

70-Jähriger stirbt beim Absturz eines Segelflugzeugs

Der Startvorgang war noch nicht abgeschlossen, da passierte das Unglück: Für einen Niederländer endet ein Segelflug in Thüringen tragisch.
Blaulicht
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen. © Lino Mirgeler/dpa

Ein 70-Jähriger aus den Niederlanden ist beim Absturz eines Segelflugzeugs in Thüringen ums Leben gekommen. Der Mann sei am Dienstag auf dem Flugplatz Suhl-Goldlauter noch während des Startvorgangs mit dem kleinen Flugzeug abgestürzt, teilte eine Polizeisprecherin mit. Er sei noch auf dem Flugplatz in Südthüringen an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Der Mann habe als Pilot allein in dem Segelflugzeug gesessen. Er sei Mitglied einer Reisegruppe aus den Niederlanden gewesen. Zumindest ein Teil der Gruppe habe sich auf dem kleinen Flugplatz während des Absturzes gegen 12.00 Uhr aufgehalten. Ein Kriseninterventionsteam zur Betreuung möglicher Absturzzeugen sei zu der Unfallstelle geschickt worden, sagte die Polizeisprecherin.

Die Unfallursache und die Absturzhöhen seien noch unklar. Die Untersuchungen werden unter anderem von Kriminaltechnikern und Fachleuten des Luftfahrtbundesamtes geführt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Berlinale 2024
Tv & kino
Hoffnung bei Irans Filmemachern nach Präsidentenwahl
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Wimbledon 2024 - Finale
Sport news
Pokal von Prinzessin Kate - Alcaraz triumphiert in Wimbledon
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar