Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Honsel und Ogunleye in Marrakesch auf dem Podium

Die deutschen Leichtathleten zeigen sich beim Diamond-League-Meeting in Marokko in guter Form. Zwei Sportlerinnen schaffen es aufs Podium, ein Athlet springt knapp daran vorbei.
Yemisi Ogunleye
Landete mit einer Weite von 19,40 auf dem zweiten Platz: Kugelstoßerin Yemisi Ogunleye. © Bernat Armangue/AP/dpa

Die deutschen Leichtathleten haben in Abwesenheit von Europameisterin Konstanze Klosterhalfen beim Diamond-League-Meeting im marokkanischen Marrakesch überzeugt. Sowohl Hochspringerin Christina Honsel als auch Kugelstoßerin Yemisi Ogunleye belegten den zweiten Platz. 

Honsel bewältigte 1,91 Meter im ersten Versuch. Höher sprang nur die Serbin Angelina Topic, die 1,98 Meter überquerte und damit einen nationalen Rekord aufstellte. Hallen-Vizeweltmeisterin Ogunleye erzielte mit der Kugel eine Weite von 19,40 Metern und musste sich nur Chase Jackson aus den USA geschlagen geben, die auf genau 20 Meter kam.

Dreispringer Max Heß wurde Vierter und verpasste mit 16,85 Metern um fünf Zentimeter knapp das Podium. Es siegte der Kubaner Lázaro Martínez mit 17,10 Metern.

Honsel, Ogunleye und Heß waren die einzigen deutschen Teilnehmer in Marrakesch. Ursprünglich wollte auch 5000-Meter-Europameisterin Klosterhalfen in Marokko an den Start gehen. Die 27 Jahre alte Ausnahmeläuferin hatte sich dann aber dazu entschieden, in der Höhe von St. Moritz in der Schweiz am Formaufbau für die EM in Rom sowie die Olympischen Spiele in Paris zu arbeiten und das Meeting somit auszulassen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jude Law
People news
Jude Law: Habe Ruhm schon früh «ziemlich gut gemeistert»
Kinostart -
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Lionel Richie
Musik news
«Ich liebe das Adrenalin»: Lionel Richie wird 75
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
OpenAI-Mitgründer: Superintelligenz ohne Risiko ist das Ziel
DFB-Training
Nationalmannschaft
Nagelsmann scheucht die Ersatzspieler: Stammelf ruht aus
Homeoffice
Job & geld
Darf ich während der Elternzeit arbeiten?