BSG Chemie Leipzig – BFC Dynamo: Joker Zogjani rettet BFC Dynamo einen Punkt

Leipzig und der BFC verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Der BFC Dynamo zog sich gegen die BSG achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.
Regionalliga Nordost: BSG Chemie Leipzig – BFC Dynamo, 1:1 (1:0)

Janik Mäder versenkte vor 4.419 Zuschauern einen Elfmeter im Netz und besorgte so die 1:0-Führung für die BSG Chemie Leipzig. Ein Tor auf Seiten von Chemie machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Der BFC kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Joey Breitfeld war für Marvin Kleihs zur Stelle. Die Gäste drängten auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Max-Peter Klump und Leonidas Tiliudis sorgen, die per Doppelwechsel für Darryl Geurts und Niklas Brandt auf das Spielfeld kamen (66.). Bei der Elf von Trainer Heiner Backhaus kam Erlind Zogjani für Cedric Euschen ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (69.). Kurz vor Ende der Partie war es Zogjani, der den BFC Dynamo rettete und den Ausgleich markierte (85.). Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich Leipzig und der BFC schließlich mit einem Remis.

Die BSG bekleidet mit 27 Zählern Tabellenposition fünf. Die Gastgeber verbuchten insgesamt acht Siege, drei Remis und drei Niederlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte das Team von Miroslav Jagatic seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Der BFC Dynamo bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Fünf Siege, fünf Remis und vier Niederlagen hat der BFC momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den BFC Dynamo, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Das nächste Mal ist die BSG Chemie Leipzig am 04.12.2022 gefordert, wenn man bei Germania Halberstadt antritt. Der BFC empfängt schon am Samstag die VSG Altglienicke als nächsten Gegner.

© Retresco
Top News
Sport news
Menschenrechte: IOC droht Taliban mit Sanktionen für Olympia 2024
Internet news & surftipps
Internet: Ukraine, WM, Olympia: Corona fliegt aus den Google-Charts
Tv & kino
Auszeichnungen: 92 Länder im Rennen um den Auslands-Oscar: Deutschland dabei
Internet news & surftipps
Streamingdienste: Netflix-Serie «Wednesday» weiter auf Höhenflug
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Games news
Featured: God of War Ragnarök: Die besten Builds, Waffen, Rüstungen und Runen
Job & geld
Wechseln?: Das können Sie bei steigenden Energiepreisen tun
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral