Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

82-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand in Trier

Bei einem Wohnungsbrand in Trier ist eine 82 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Ein weiterer Bewohner habe das Geschäfts- und Wohnhaus unverletzt verlassen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Demnach sei die Feuerwehr in der Nacht auf Dienstag wegen einer brennenden Wohnung in der Innenstadt alarmiert worden. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer im dritten Obergeschoss, wie die Feuerwehr mitteilte. 
Feuerwehr
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt an dem Einsatzort vor und wird vom Wehrführer eingewiesen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Die 82-Jährige konnte den Angaben zufolge jedoch nur noch tot geborgen werden. Eine Wohnung des Hauses ist laut Feuerwehr nicht mehr bewohnbar. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von rund 100 000 Euro. Wie es zu dem Brand kam, blieb zunächst unklar. Hinweise auf Brandstiftung oder Fremdeinwirkung lagen laut Polizeisprecher keine vor. Die Ermittlungen dauerten an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Hesham Hamra
Musik news
Syrischer Musiker vertont Geschichte seiner Flucht
Isabel Allende
Kultur
Isabel Allende und die verletzten Kinderseelen
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen