Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Toter bei Wohnungsbrand in Hennef

Bei einem Wohnungsbrand in Hennef (Rhein-Sieg Kreis) ist am Sonntag ein 66 Jahre alter Mann gestorben. Wie die Feuerwehr mitteile, wurde eine 65 Jahre alte Frau zudem schwer verletzt.
Feuerwehr
Feuerwehrleute stehen an einem Einsatzort. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Das Feuer war aus bisher unbekannter Ursache in einer Wohnung im Dachgeschoss ausgebrochen. Die Feuerwehrkräfte fanden den leblosen 66-jährigen Bewohner hinter der Eingangstür. Die 65-jährige Frau hatte die Wohnung bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte verlassen können, wie die Feuerwehr mitteilte. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die weiteren Bewohner des Hauses blieben unverletzt, mussten allerdings ihre Wohnungen verlassen. Laut Feuerwehr ist das Gebäude für ein bis zwei Tage nicht mehr bewohnbar. Zuerst hatte der WDR über den Brand berichtet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Leon Goretzka
Fußball news
Fingerzeig an Nagelsmann: Goretzka will auf EM-Zug
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte