Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rund 130.000 Euro Schaden durch Wohnungsbrand in Rüsselsheim

Als die Feuerwehr an einem Wohnhaus in Rüsselsheim eintrifft, brennt es in einer Erdgeschosswohnung bereits lichterloh. Drei Menschen müssen gerettet werden.
Feuerwehr
Ein Fahrzeug mit der Aufschrift „Feuerwehr“. © Sven Hoppe/dpa/Symbolbild

Ein Wohnungsbrand hat in der Nacht zum Montag in Rüsselsheim im Landkreis Groß-Gerau einen Sachschaden von rund 130.000 Euro angerichtet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine Erdgeschosswohnung bereits vollständig in Flammen, wie die Polizei mitteilte. Drei Menschen befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch im Gebäude, darunter auch eine gehbehinderte Person, die von der Feuerwehr aus dem Erdgeschoss gerettet werden musste. Zwei weitere Personen wurden über eine Drehleiter in Sicherheit gebracht. Alle drei Personen wurden vom Rettungsdienst betreut und konnten unverletzt wieder entlassen werden.

Die anderen Bewohner des Hauses hatten bereits zuvor das Gebäude verlassen. Der Rauch hatte sich auch auf die darüber gelegenen Wohnungen ausgebreitet. Ursache des Feuers sei vermutlich ein technischer Defekt, hieß es. Der Sachschaden wurde auf rund 130.000 Euro beziffert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Regisseur Jon M. Chu
Kultur
«Crazy Rich»-Filmhit kommt als Musical auf die Bühne
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
Travis Kelce
People news
Football-Star Travis Kelce wird Quizshow-Moderator
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Bayern München - FC Arsenal
Champions league
Fünfter Startplatz: Bundesliga baut Vorsprung aus
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?