Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Feuer in Keller ausgebrochen: Kita evakuiert

Im Frankfurter Stadtteil Griesheim bricht im Keller eines Mehrfamilienhauses ein Feuer aus. Auch Kitakinder müssen deshalb in Sicherheit gebracht werden.
Feuerwehr
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Pia Bayer/dpa/Symbolbild

Im Keller eines Mehrfamilienhauses im Frankfurter Stadtteil Griesheim hat es am Donnerstagmorgen gebrannt. In dem Gebäude befindet sich auch eine Kita. Die insgesamt vier anwesenden Kinder wurden schon vor Eintreffen der Feuerwehr von einer Nachbarin unverletzt in Sicherheit gebracht, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. Acht weitere Menschen wurden über eine Drehleiter aus dem Gebäude gerettet, darunter ein Kind. Zunächst hatte die Feuerwehr über drei per Drehleiter gerettete Personen berichtet. Ein Mensch wurde laut Feuerwehr leicht verletzt. Das Feuer sei in einem Technikraum ausgebrochen. Zur Ursache und zur Schadenshöhe gab es zunächst Angaben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Der Fall Asunta: Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Serie
Tv & kino
Der Fall Asunta: Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Serie
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden