Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

14 Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Biebesheim (Landkreis Groß-Gerau) sind 14 Bewohner leicht durch Rauchgase verletzt worden. Der Brand war in der Nacht zum Samstag aus bislang ungeklärter Ursache in der Küche einer Wohnung in dem Gebäude ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte.
Feuerwehr
Blaulicht ist auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr zu sehen. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Die Feuerwehr evakuierte das Haus und brachte alle Bewohner in Sicherheit. Wegen des verrauchten Treppenhauses retteten die Einsatzkräfte die Bewohner der Dachgeschosswohnungen über eine Drehleiter. Von den Verletzten wurden die Bewohnerin der Wohnung, in der das Feuer ausbrach, und der Bewohner der darüberliegenden Wohnung in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen Verletzten wurden vor Ort untersucht und mussten nicht ins Krankenhaus.

Einige der Wohnungen in dem Haus waren, nachdem das Feuer gelöscht war, nicht mehr bewohnbar. Die Schadenshöhe war zunächst nicht bekannt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Amerika im Bürgerkrieg: Das Ende von Civil War erklärt
Tv & kino
Amerika im Bürgerkrieg: Das Ende von Civil War erklärt
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Games news
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Grey’s Anatomy Staffel 21 – alle Infos im Überblick
Tv & kino
Grey’s Anatomy Staffel 21 – alle Infos im Überblick
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Lars Ricken
Fußball news
BVB setzt nach Watzke-Ära auf Ricken
Mann mit Smartphone am Hotelpool
Reise
Fernreise: Mit der richtigen SIM-Karte Kostenfallen umgehen