Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Leichtverletzte bei Brand in Hochhaus

Ein Wohnungsbrand in einem Hochhaus führt zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Zwei Menschen werden leicht verletzt, die weiteren Bewohner bleiben unverletzt.
Feuerwehr löscht brennenden Imbiss in Hamm
Blaulicht ist auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr zu sehen. © Marijan Murat/dpa

In einem Hochhaus in Darmstadt ist am Freitag ein Wohnungsbrand ausgebrochen. Zwei Frauen erlitten dabei leichte Rauchvergiftungen, wie die Polizei mitteilte. Insgesamt verließen 22 Bewohner das Gebäude. Die zwei 24 und 29 Jahre alten Bewohnerinnen wurden demnach vor Ort behandelt, eine von ihnen kam zur Abklärung in ein Krankenhaus.

Als die Feuerwehr am Hochhaus eintraf, schlugen bereits Flammen aus dem Fenster der Wohnung im fünften Stock, wie es in einer Mitteilung der Feuerwehr hieß. Der Brand breitete sich auf eine darüberliegende Wohnung aus. Feuerwehrleute mit Atemschutz bekämpften das Feuer innerhalb des Gebäudes, zudem löschte die Feuerwehr per Drehleiter.

Alle fünf Wohnungen im Geschoss der Brandwohnung sowie Wohnungen in zwei darüberliegenden Etagen seien vorerst nicht bewohnbar, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 750.000 Euro.

Bis die Bewohnerinnen und Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können, stehe eine Unterkunft des Roten Kreuzes zur Verfügung. Die Brandursache war laut Polizei zunächst unklar. In der kommenden Woche sollen die Brandermittlungen beginnen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Robert De Niro
People news
«Clown»: Robert De Niro kritisiert erneut Trump
Moritz Bleibtreu und Saskia de Tschaschell
People news
Bleibtreu noch einmal Vater? «Kann mir das vorstellen»
Pokémon GO – Route erstellen: Mateos Geschenketausch, Zygarde-Zellen finden & mehr
Games news
Pokémon GO – Route erstellen: Mateos Geschenketausch, Zygarde-Zellen finden & mehr
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Robert Andrich und Jonathan Tah
Fußball news
Drei Meister und der Kapitän: Nagelsmanns Kader füllt sich
Olympia-Park in München
Reise
München im Steckbrief: Reisetipps zur Fußball-EM