Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Feuer in Hochhaus: Mensch reanimiert, neun Schwerverletzte

Insgesamt 55 Menschen werden bei einem Wohnungsbrand in Leipzig verletzt. Die Feuerwehr verhindert ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Wohnungen.
Feuerwehr
Eine Feuerwehrfahrzeug fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. © Robert Michael/dpa/Symbolbild

Bei einem Wohnungsbrand in einem Hochhaus in Leipzig ist ein Mensch lebensbedrohlich verletzt worden. Neun weitere Personen wurden bei dem Brand am Donnerstagnachmittag in der sechsten Etage des Wohnhauses in der Philip-Rosenthal-Straße schwer und 45 leicht verletzt, wie die Feuerwehr auf der Plattform X mitteilte. Die schwer verletzte Person musste reanimiert werden.

Der Brand sei auf eine Wohnung begrenzt gewesen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Die Einsatzkräfte verhinderten demnach ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohnungen. Mithilfe einer Drehleiter und eines Teams im Treppenhaus konnten das Feuer schnell gelöscht werden. Alle Wohnungen über der sechsten Etage mussten laut Angaben des Sprechers evakuiert werden.

Am frühen Abend waren noch Belüftungsmaßnahmen im Gebäude im Gange. Der Großteil der Mieter könne aber noch am Abend wieder in die Wohnungen zurückkehren, sagte der Sprecher. Die Brandwohnung sei allerdings nicht mehr bewohnbar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bad Boys: Die richtige Reihenfolge der Actionfilmreihe
Tv & kino
Bad Boys: Die richtige Reihenfolge der Actionfilmreihe
Harald Schmidt
People news
Harald Schmidt bewundert Verkäuferinnen im Kölner Bahnhof
David Hasselhof und Andreas Gabalier
Musik news
David Hasselhoff als Star-Gast bei Gabalier-Konzert
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft
Schweiz-Duell: Um ersten Platz und erste Prämie
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten