Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dachgeschosswohnung brennt: mehrere Menschen leicht verletzt

In einer Dachgeschosswohnung in Hannover bricht ein Feuer aus. Als die Feuerwehr eintrifft, schlagen bereits Flammen aus den Fenstern. Mehrere Menschen werden leicht verletzt.
Wohnungsbrand in Hannover
Flammen schlagen aus einer in Vollbrand stehenden Dachgeschosswohnung im Stadtteil Linden. © Julian Stratenschulte/dpa

Beim Brand einer Dachgeschosswohnung in Hannover sind mehrere Menschen leicht verletzt worden. Der Mieter der betroffenen Wohnung kam am Dienstag mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus, auch ein Feuerwehrmann wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht, wie die Feuerwehr mitteilte. Die genaue Zahl der Verletzten war zunächst unklar. Die Polizei hatte am Morgen von einem und später von vier Verletzten gesprochen, die Feuerwehr von drei Verletzten.

Das Feuer war am Dienstagmorgen im Stadtteil Linden ausgebrochen. Eine Nachbarin hatte Flammen und Rauch im vierten Stock des Mehrfamilienhauses gesehen und die Einsatzkräfte alarmiert, wie die Feuerwehr weiter mitteilte. Die Bewohner hatten sich bereits selbst ins Freie gerettet. Die Feuerwehr löschte den Brand schnell. Falsch geparkte Fahrzeuge behinderten jedoch die Brandbekämpfer, die mit insgesamt 17 Fahrzeugen, darunter einer Drehleiter, im Einsatz waren.

Die vom Brand betroffene Wohnung ist unbewohnbar, auch weitere Wohnungen wurden durch die Löscharbeiten in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache war zunächst unklar, ebenso die Schadenshöhe, wie die Polizei mitteilte. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen übernommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Taylor Swift mit großem Herzschmerz-Doppelalbum
Kenny Barron
Musik news
Kenny Barron gewinnt Deutschen Jazzpreis
Harry Styles
People news
Stalkerin von Harry Styles muss ins Gefängnis
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann bleibt Bundestrainer - Keine Bayern-Rückkehr
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden