Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Toter nach Brand in Wilhelmstadt: Kriminalpolizei ermittelt

Die Feuerwehr wird am Donnerstagmittag in den Westen der Stadt gerufen. In der Brandwohnung finden die Einsatzkräfte einen leblosen Menschen.
Feuerwehr
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Pia Bayer/dpa/Symbolbild

Bei einem Feuer in Berlin-Wilhelmstadt ist am Donnerstag ein Mensch tot in der Brandwohnung entdeckt worden. Feuerwehrkräfte entdeckten den Bewohner der Erdgeschosswohnung während der Löscharbeiten und konnten nur noch den Tod feststellen, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Demnach war die Kriminalpolizei im Einsatz. Ob es sich bei dem Toten um einen Mann oder eine Frau handelt, war zunächst nicht bekannt.

Die Feuerwehr wurde am Mittag in den Tiefwerderweg alarmiert und löschte den Brand in dem Hinterhaus des vierstöckigen Mehrfamilienhauses. Fünf Bewohner wurden den Angaben nach mit der Hilfe von Brandschutzhauben aus dem Haus gerettet. Einer von ihnen kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in eine Klinik.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
«Der Floh» gewinnt «The Masked Singer»: «War das geil!»
«Kissing Tartu» in Estland
Kultur
Massenküssen und ESC-Songs in der Kulturhauptstadt
Spanische Royals
People news
Neue Familienfotos der spanischen Royals
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Boxen: Fury - Usyk
Sport news
Duell um Schwergewichtskrone: Profiboxer Usyk schlägt Fury
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?