Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Lemwerder

Ein Mann ist bei einem Brand in seiner Wohnung in Lemwerder (Landkreis Wesermarsch) gestorben. Einsatzkräfte fanden den 61-Jährigen dort am Sonntag bewusstlos vor, wie die Polizei mitteilte. Für den Mann kam demnach trotz Reanimation jede Hilfe zu spät.
Feuerwehr
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Anwohner waren den Angaben zufolge auf einen Rauchmelder aufmerksam geworden und bemerkten Brandgeruch. Sie riefen die Feuerwehr, die in dem Mehrfamilienhaus mehrere Wohnungstüren gewaltsam öffnete. In der Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen waren, fanden die Einsatzkräfte den leblosen 61-Jährigen. Alle anderen Bewohner konnten ihre Wohnungen rechtzeitig verlassen.

Die Feuerwehr löschte die Flammen. Die Bewohner konnten später wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Brand kommen konnte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
Fußball news
Bayer-Erfolgsserie hält beim BVB: 1:1 in der Nachspielzeit
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte