Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

49-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand

In der Nacht zu Donnerstag gerät eine Wohnung in Hannover in Flammen. Ein Mann stirbt. Was bisher bekannt ist.
Wohnungsbrand in Hannover
Das Videostandbild zeigt Feuerwehrleute im Einsatz bei einem Brand. © TNN/dpa

Bei einem Feuer im hannoverschen Stadtteil Limmer ist ein 49-Jähriger gestorben. Rettungskräfte fanden den Mann in der Nacht zu Donnerstag in der in Flammen stehenden Erdgeschosswohnung und versuchten vergebens, ihn zu reanimieren, wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte. Der Mann habe schwerste Brandverletzungen erlitten, teilte die Polizei mit. Die Ursache für das Feuer war laut den Beamten am Donnerstagnachmittag zunächst unklar.

Brandermittler waren am Donnerstagmorgen vor Ort. Wegen der großen Zerstörung in der Wohnung hätten sie aber noch keine genaue Ursache herausfinden können, teilte die Polizei mit. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es bisher allerdings nicht. Die Beamten schätzten den Schaden auf 100.000 Euro.

Weitere Menschen wurden den Angaben nach nicht verletzt. Wegen des Feuers weckten die Einsatzkräfte auch einige weitere Bewohner des Mehrparteienhauses in der Nacht. Sie wurden aus dem Gebäude gebracht, konnten nach den Löscharbeiten aber in ihre Wohnungen zurück.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean «Diddy» Combs
People news
Gewaltvideo aufgetaucht - Sean «Diddy» Combs äußert sich
Filmfestival in Cannes - Selena Gomez
Tv & kino
Selena Gomez: «Ich weiß nicht, ob ich sexy bin»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Alexander Zverev
Sport news
Zverev bereit für French Open: Masters-Titel in Rom
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?