Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Festnahme nach bewaffneten Raubüberfällen

Nach einer Serie von Raubüberfällen in den Gemeinden Kleinblittersdorf und Mandelbachtal sitzt ein Mann in Untersuchungshaft. Er soll am Freitag erneut versucht haben, eine Tankstelle zu überfallen.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Die saarländische Polizei hat einen Mann festgenommen, der in Verdacht steht, mindestens zehn Raubüberfälle begangen zu haben. Der 45-Jährige wollte am Freitag mutmaßlich eine Tankstelle in Habkirchen überfallen und war bereits maskiert, als die Beamten ihn fassen konnten, wie das Landespolizeipräsidium Saarland am Dienstag mitteilte. Auf dem Beifahrersitz seines Wagens fanden sie eine Schusswaffe. Der Mann soll dieselbe Tankstelle bereits zwei Tage zuvor am Mittwoch aufgesucht haben, habe jedoch den Überfall abgebrochen, da ein anderes Auto auf das Gelände gefahren war.

Der in Frankreich lebende Mann soll nach derzeitigen Ermittlungen für mindestens zehn Raubüberfälle auf Verbrauchermärkte und Tankstellen im Grenzgebiet zu Frankreich seit Dezember 2022 verantwortlich sein. Er soll seine Waffe genutzt haben, um Bargeld und Tabakwaren zu erbeuten. Am Freitag noch durchsuchten Ermittler die Wohnung des Mannes. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Germany's Next Topmodel»
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Lea und Jermaine gewinnen
Jude Law
Tv & kino
Jude Law gefiel sich nicht im Superman-Kostüm
6 Gründe, warum König der Löwen immer noch zu den besten Disney-Filmen gehört – zum 30. Jubiläum des Klassikers
Tv & kino
6 Gründe, warum König der Löwen immer noch zu den besten Disney-Filmen gehört – zum 30. Jubiläum des Klassikers
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft verschiebt Start von umstrittener KI-Suchfunktion
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
DFB-Team
Nationalmannschaft
Frühstück, Aktivierung, Besprechung: Zeitplan zum EM-Anpfiff
Liebe im Alter
Liebe
Liebe im Alter: Wie man sich wieder mehr zu sagen hat