Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Anklage gegen mutmaßlichen Tankstellenräuber erhoben

Sieben Tankstellen im Landkreis Rostock soll er überfallen haben. Im Dezember wurde der mutmaßliche Täter auf frischer Tat erwischt. Nun wurde Anklage erhoben.
Rostocker Landgericht
Das Türschild neben dem Haupteingang zum Landgericht Rostock. © Jens Büttner/dpa

Die Staatsanwaltschaft Rostock hat gegen einen mutmaßlichen Serien-Tankstellenräuber Anklage erhoben. Der 29-jährige Mann werde verdächtigt, für eine Reihe von Tankstellenüberfällen in Mecklenburg-Vorpommern verantwortlich zu sein, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch mit. Die Anklage sei bereits im März erfolgt. Dem 29-Jährigen werde die Begehung von sieben schweren Raub- beziehungsweise räuberischen Erpressungstaten vorgeworfen. 

Der Mann sitzt bereits seit Dezember in Untersuchungshaft. Er soll im Dezember 2023 im Landkreis Rostock sieben Tankstellen mittels einer täuschend echten ungeladen Softair-Pistole überfallen und insgesamt Bargeld sowie Tabakwaren im Wert von etwa 4000 Euro erbeutet haben. Die Polizei hatte ihn gemeinsam mit einer mutmaßlichen Komplizin auf frischer Tat ertappt. Der Mann habe gerade eine Tankstelle in Ribnitz-Damgarten überfallen wollen als die Beamten ihn festnahmen, hatte die Polizei damals mitgeteilt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Taylor-Swift-Konzerte: Ticket-Weiterverkauf wieder möglich
Megalopolis: Alles zu dem Mammutwerk von Francis Ford Coppola
Tv & kino
Megalopolis: Alles zu dem Mammutwerk von Francis Ford Coppola
Tv & kino
Helen Mirren glänzt als Golda Meir
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
Handy ratgeber & tests
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
Thomas Müller
Fußball news
Jodler und kein Hofnarr: Müller als EM-Sonderbotschafter
Thai-Basilikum
Familie
Mal zitronig, mal zimtig: Das ist Thai-Basilikum