Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Streit und Schüsse: Polizei nimmt 24-Jährigen fest

Nach Streitereien und Schüssen im Landkreis Hildesheim haben Fahnder den 24 Jahre alten mutmaßlichen Schützen aufgespürt. Der Mann sei in der Nacht zum Montag von Spezialkräften in einem Hildesheimer Hotel festgenommen worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit. Die Tatwaffe wurde zunächst nicht gefunden, der 24-Jährige äußerte sich nicht zu den Vorwürfen. Der Verdächtige soll am frühen Sonntagmorgen im Harsumer Ortsteil Asel auf ein Auto geschossen haben, in dem mehrere Menschen saßen. Ein 26-Jähriger wurde vermutlich von umherfliegenden Scherben eines Autofensters leicht verletzt.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa

Der mutmaßliche Schütze soll zudem einen 40-Jährigen mit der scharfen Waffe bedroht haben, wie die Behörden mitteilten. Derzeit prüft die Staatsanwaltschaft Hildesheim den Angaben zufolge die Voraussetzungen für einen Untersuchungshaftbefehl. Die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags, gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung dauern an.

Früheren Angaben zufolge kam es zunächst in einem Hildesheimer Club zum Streit zwischen zwei Personengruppen. Später ging die Auseinandersetzung in Asel weiter - gewaltsam. Ein 26-Jähriger wurde geschlagen und getreten. Als seine Begleiter dies mitbekamen, eilten sie zur Hilfe und wurden im Auto angegriffen und beschossen. Die beiden Verletzten wurden im Krankenhaus behandelt. Die Angreifer flohen mit einem Auto. Bei der Fahndung wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
René Pollesch
Kultur
Volksbühnen-Intendant René Pollesch gestorben
Matthew Perry
People news
Stiftung: Matthew Perrys X-Account soll gehackt worden sein
Taylor Swift
People news
Paparazzo erhebt Vorwürfe gegen Taylor Swifts Vater
Xiaomi Smart Band 8 vs. Smart Band 7: Das sind die Neuerungen 
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Smart Band 8 vs. Smart Band 7: Das sind die Neuerungen 
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
Max Eberl
Fußball news
Trainer, Kader, Transfers: Eberls To-do-Liste beim FC Bayern
gründlich kauen
Gesundheit
Warum wir uns gründliches Kauen angewöhnen sollten