Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verdächtiger nach Raubserie in Hildesheim gefasst

Nach einer Raubserie in Hildesheim wurden zwei Verdächtige gesucht. Einer wurde nun geschnappt. Von seinem möglichen Komplizen fehlt aber bisher jede Spur.
Blaulicht der Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa

Nach einer Raubserie in Hildesheim ist ein 20-jähriger Verdächtiger gefasst worden. Ein 18 Jahre alter zweiter Tatverdächtiger befindet sich weiter auf der Flucht, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag gemeinsam mitteilten. Nach ihm wird nun mit einer Öffentlichkeitsfahndung gesucht.

Die Männer sollen mehrere schwere Raubstraftaten im Hildesheimer Stadtgebiet begangen haben - unter anderem den Überfall auf eine Tankstelle am 5. Mai. Nach der Auswertung von Spuren und Zeugenaussagen seien die Ermittler den beiden auf die Fährte gekommen.

Der 20-Jährige wurde dann in der vergangenen Woche gefasst, wie es hieß. Es wurde ein Haftbefehl gegen ihn erlassen, aber gegen strenge Auflagen nicht vollstreckt.

Der Aufenthaltsort des mutmaßlichen Komplizen sei derzeit unklar. Daher werde jetzt mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach ihm gesucht. Er sei etwa 1,80 Meter groß und habe eine kräftige Statur. Wer den Verdächtigen sieht, solle dies der Polizei melden. Der 18-Jährige solle auf keinen Fall angesprochen werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
David Hasselhof und Andreas Gabalier
People news
David Hasselhoff als Star-Gast bei Gabalier-Konzert
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Belgien - Rumänien
Fußball news
Belgien meldet sich mit Sieg gegen Rumänien bei EM zurück
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten