Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hansa motiviert durch Sieg: «Man sieht die ersten Früchte»

Die Rostocker schlagen Drittligist Dortmund II im Trainingslager in Belek. Trainer Selimbegovic feiert damit seinen ersten Sieg. Nun wartet ein Europa-League-Teilnehmer auf den Ostseeclub.
Selimbegovic leitet erstmalig Training von Hansa Rostock
Mersad Selimbegovic, der neue Trainer des FC Hansa Rostock, beobachtet die Spieler beim Lauftraining. © Jens Büttner/dpa

Mersad Selimbegovic verspricht sich durch seinen ersten Sieg als Trainer von Hansa Rostock einen Schub für die kommenden Wochen. Der Trainer des Fußball-Zweitligisten war nach dem 3:1 (0:0) gegen Drittligist Borussia Dortmund II im Trainingslager im türkischen Belek gut gelaunt. «Gegen einen so guten Gegner haben wir ein paar Sachen schon gesehen, die wir öfter sehen wollen», sagte der Coach am Samstag und lobte vor allem den Auftritt in der zweiten Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel waren Serhat Semih Güler (57./66.) und Christian Kinsombi (90.) für den Ostseeclub erfolgreich. Julian Hettwer (76.) traf für die junge Dortmunder Mannschaft.

Torschütze Semih Güler sieht bereits eine Veränderung im Spiel der Mecklenburger: «Mit dem neuen Trainer haben wir jetzt seit knapp zwei Wochen gearbeitet und ich glaube, man sieht schon die ersten Früchte.»

Die Rostocker erlebten eine sportlich schwierige Hinrunde. Hansa reagierte Mitte Dezember und trennte sich von Trainer Alois Schwartz. Am 18. Dezember stellte der Club den Schwartz-Nachfolger Selimbegovic vor.

Der 41-Jährige, der schon Jahn Regensburg trainierte, muss seine Mannschaft nun auf das Testspiel gegen den bereits ausgeschiedenen Europa-League-Teilnehmer Linzer ASK aus Österreich vorbereiten. Am Mittwoch (15.00 Uhr) treffen beide Teams aufeinander.

Am Tag darauf reisen die Rostocker wieder ab. Dann gibt es noch einen Test gegen den VfB Lübeck am 13. Januar (13.00 Uhr), ehe eine Woche später der Rückrundenauftakt beim 1. FC Nürnberg (13.00 Uhr/Sky) ansteht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Diogo Jota
Fußball news
FC Liverpool schlägt Fulham und erobert Rang zwei
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte