Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Stürmer und einen Defensivspieler für TSV 1860 München

Kurz vor dem Ende der Wechselperiode wird der TSV 1860 München nochmal ziemlich aktiv. Die «Löwen» holen zwei Offensiv- und einen Defensivspieler. Es sind weitere Alternativen für Trainer Giannikis.
Abdenego Nankishi
Abdenego Nankishi am Ball. Der Stürmer wird an 1860 München verliehen. © Carmen Jaspersen/dpa

Der TSV 1860 München bessert personell nochmal kräftig nach. Wie der Fußball-Drittligist am Mittwoch mitteilte, wurde der 21 Jahre alte Außenstürmer Abdenego Nankishi von Erstligist Werder Bremen ausgeliehen. Serhat-Semih Güler holten die Sechziger ebenfalls für die Offensive vom FC Hansa Rostock. Zudem kommt für die Defensive der 28-jährige Max Reinthaler vom SV Wehen Wiesbaden. Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten die jeweiligen Vereine bei allen drei Transfers Stillschweigen, wie es hieß.

Der ehemalige deutsche U20-Nationalspieler Nankishi kam für Werder noch in der 2. Bundesliga zu sechs Einsätzen; seit Sommer 2022 war er an Heracles Almelo in den Niederlanden ausgeliehen. «Abdenego hat eine extreme Durchsetzungsfähigkeit, einen tollen Charakter und ist durch seine Polyvalenz, seine Schnelligkeit und seinen Zug zum Tor eine absolute Bereicherung für den TSV 1860 München», sagte Sportgeschäftsführer Christian Werner.

Weil die «Löwen» um Trainer Argirios Giannikis auf unbestimmte Zeit auf den verletzten Stürmer Joël Zwarts verzichten müssen, «haben wir im Sturmzentrum den größten Handlungsbedarf gesehen», erklärte Werner zur Verpflichtung von Güler. Der 26-Jährige kam für die Rostocker in der aktuellen Zweitliga-Saison zu zehn Einsätzen.

Für die Abwehr bringt der Südtiroler Reinthaler die Erfahrung von 94 Spielen in der 3. Liga mit. «Max wird unserer Defensive zusätzliche Stabilität verleihen», befand Werner.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
Fußball news
Bayer-Erfolgsserie hält beim BVB: 1:1 in der Nachspielzeit
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte