Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Abwehrchef fehlt: Zugang Reinthaler bei 1860 wohl gefragt

Nach einem Fünf-Punkte-Start und mehreren Last-Minute-Zugängen blickt Trainer Giannikis beim 1860 München zuversichtlich nach vorne. Gepunktet werden soll auch in Aue.
Max Reinthaler
Max Reinthaler. © Soeren Stache/dpa

Der neue Trainer Argirios Giannikis sieht den TSV 1860 München nach seinem Fünf-Punkte-Start in der 3. Fußball-Liga auf dem richtigen Weg. Das erklärte Ziel ist es, am Samstag (14.00 Uhr) auch im vierten Spiel mit ihm auf der Bank beim spielstarken Tabellenneunten Erzgebirge Aue ungeschlagen zu bleiben. «Es ist schon eine Last abgefallen von der Mannschaft. Sie hat gesehen, dass das funktioniert und funktionieren kann, was wir machen», sagte Giannikis am Freitag: «Der Rucksack wird ein bisschen kleiner.» 

Zum weiteren Aufschwung sollen auch die gleich vier Neuzugänge Eliot Muteba, Serhat-Semih Güler, Max Reinthaler und Abdenego Nankishi beitragen, die kurz vor Schluss des Wintertransferfensters verpflichtet wurden. «Es ging darum, eine Kaderoptimierung zu haben», sagte Giannikis. Man wollte «kompletter sein in den Fähigkeiten, die wir brauchen».

Der Ausfall von Abwehrchef Jesper Verlaat (Gelb-Sperre) könnte dazu führen, dass Innenverteidiger Reinthaler sogar gleich in Aue als Startelf-Spieler gefordert ist. Giannikis nannte aber mehrere Optionen als Ersatz für Verlaat. 

«Die Saison ist kein Sprint, sondern ein Marathon», sagte Ginannikis zur unverändert schwierigen Tabellensituation und dem geringen Abstand auf die Abstiegszone. «Mehr geht immer», sagte er zur Punkteausbeute der letzten Partien. Man gehe aber jetzt «in jedes Spiel rein mit dem Gefühl, dass wir siegfähig sind». Das soll auch in Aue wieder zu sehen sein.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Szene aus «Mit einem Tiger schlafen»
Tv & kino
Birgit Minichmayr glänzt in «Mit einem Tiger schlafen»
Golden Kamuy 2 wird eine Serie: Das ist zu Start und Handlung bekannt
Tv & kino
Golden Kamuy 2 wird eine Serie: Das ist zu Start und Handlung bekannt
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Bo Svensson
Fußball news
Union Berlins Neustart: Bo Svensson wird Cheftrainer
Eine Frau öffnet ein Paket
Job & geld
Falsche Ware geliefert? Wie Empfänger jetzt vorgehen