Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

A20 nach Unfall mit Ölspur gesperrt

Auf der Autobahn 20 ist in der Nacht zum Freitag ein Mann bei einem Unfall verletzt worden. Der 43-jährige Autofahrer sei bei Graupelschauern vermutlich zu schnell unterwegs gewesen und von der Straße abgekommen, teilte die Polizei am Freitagmorgen mit. Der Wagen habe sich bei Lüdersdorf (Landkreis Nordwestmecklenburg) mehrmals gedreht und sei anschließend auf der Seite liegen geblieben. Der Mann wurde leicht verletzt.
Gesperrte Straße
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». © David Young/dpa/Symbolbild

Ein nachfolgender Wagen konnte nach Polizeiangaben nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen Trümmerteile auf der Straße. Das Auto des 26-jährigen Fahrers sei nach mehreren Umdrehungen an der Seite der Autobahn zum Stehen gekommen. Er blieb unverletzt.

Im Auto des 46-Jährigen, der bei einem Prüfinstitut arbeitet, befanden sich Öl-Proben, die sich durch den Unfall auf der Fahrbahn verteilten. Die Autobahn musste deshalb für die Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen in Richtung Lübeck für rund dreieinhalb Stunden gesperrt werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
Du und ich und der Sommer
Kultur
Schwule Liebe im Ferienlager - Autorinnenduo musste fliehen
Palina Rojinski
Tv & kino
Palina Rojinski im neuen Rateteam von «The Masked Singer»
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin auf dem Weg zum Allzeithoch
Bosch
Internet news & surftipps
Bosch vereinbart KI-Kooperation mit Microsoft
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Max Eberl
Fußball news
Eberls Mahnung an Bayern-Stars: «Wer gibt Herz und Seele?»
Was bedeutet der Code auf Arztbrief oder Überweisung?
Gesundheit
Was bedeutet der Code auf Arztbrief oder Überweisung?