Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Transporter kippt auf A24 um: Fahrspur gesperrt

Auf der A24 ist ein 54-Jähriger mit seinem Kleintransporter von der Straße abgekommen und umgekippt. Er wurde dabei leicht verletzt. Ein Teil der Autobahn ist vorerst gesperrt.
Polizei sichert Unfallstelle
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa

Ein 54-Jähriger ist auf der Autobahn 24 mit seinem Kleintransporter eine Böschung heruntergeschleudert und dabei leicht verletzt worden. Aus zunächst ungeklärter Ursache war der Mann am Montagmittag zwischen Suckow und Parchim (Landkreis Ludwigslust-Parchim) von der Straße abgekommen, wie die Polizei mitteilte. Sein Kleintransporter sei am Boden der Böschung auf der Seite liegengeblieben. Der 54-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde ins Krankenhaus gebracht. An seinem Wagen sei ein geschätzter Schaden von rund 50 000 Euro entstanden.

Um den Transporter zu bergen, ist die rechte Spur der A24 in Richtung Hamburg den Angaben zufolge am Montagnachmittag gesperrt worden. Die Polizei ermittle weiter zur Unfallursache. Ersten Erkenntnissen zufolge könne ein Sekundenschlaf des Fahrers für den Unfall verantwortlich gewesen sein.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lenny Kravitz
People news
Lenny Kravitz will mit 60 Surfen lernen
Cate Blanchett
People news
Cate Blanchett verwendet deutsches Wort gerne im Alltag
Ikke Hüftgold
Musik news
Hüftgold oder KI: Wer schreibt gewandtere Ballermann-Texte?
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Pep Guardiola
Fußball news
Guardiola deutet Abschied bei Man City im Sommer 2025 an
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte