Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Massenkarambolage auf winterglatter Autobahn bei Mainz

Bei einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen sind auf der winterglatten Autobahn 60 zwischen Mainz und Heidesheim am Montagabend mehrere Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, verlor zunächst ein 38 Jahre alter Autofahrer auf einem abschüssigen Streckenabschnitt die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen schleuderte quer über alle Fahrstreifen und kam nach rechts von der Autobahn ab. Dort kollidierte es mit der Seitenschutzplanke, wurde über diese katapultiert und überschlug sich im angrenzenden Graben. Der Fahrer sowie seine Frau und zwei Kinder konnten sich aus dem Auto retten und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Über die Art und Schwere der Verletzungen ist derzeit nichts bekannt.
Gesperrte Straße
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». © David Young/dpa/Symbolbild

Ein 48-jähriger Fahrer, der mit seinem 11-jährigen Sohn hinter dem verunfallten Auto fuhr, bremste stark ab, was von einem nachfolgenden 22-jährigen Fahrer zu spät bemerkt wurde. Dieser fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf. Ein weiterer nachfolgender 32 Jahre alter Autofahrer bremste ebenfalls stark ab und geriet dabei ins Schleudern. Nachdem er querstehend zum Stillstand kam, fuhr ihm ein 26 Jahre alter Paketdienst-Fahrer auf. Ein weiteres Auto kollidierte beim Versuch auszuweichen schlussendlich mit der Schutzplanke. Alle Beteiligten dieser Unfälle blieben unverletzt. Die Autobahn Richtung Bingen war für rund zwei Stunden voll gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
Du und ich und der Sommer
Kultur
Schwule Liebe im Ferienlager - Autorinnenduo musste fliehen
Palina Rojinski
Tv & kino
Palina Rojinski im neuen Rateteam von «The Masked Singer»
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin auf dem Weg zum Allzeithoch
Bosch
Internet news & surftipps
Bosch vereinbart KI-Kooperation mit Microsoft
Christian Horner
Formel 1
Red Bull: Horner von Vorwürfen freigesprochen
Lecker, aber auch fett: Ofenkäse ist nichts für jeden Tag
Familie
Lecker, aber voll fett: Ofenkäse ist nichts für jeden Tag