Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Drei Schwerverletzte nach Unfall auf Autobahn 38

Bei einem Unfall auf der Autobahn 38 bei Leuna (Saalekreis) mit vier Fahrzeugen sind am Montag drei Menschen schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer eines Kleintransporters vor einer abgesperrten Baustelle von der rechten auf die linke Spur gewechselt, berichtete die Autobahnpolizei. Dort sei er mit einem Lkw kollidiert. Dieser kam daraufhin nach rechts ab und kippte auf die Seite.
Rettungsdienst
«Rettungsdienst» steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr. © Jens Kalaene/dpa/Symbolbild

Ein Laster, der aus Arbeitszwecken an der abgesperrten Stelle stand, wurde demnach ebenfalls beschädigt. Ein weiteres Auto sei in die Trümmerteile gefahren. Bei dem Unfall wurden Menschen im Alter von 77, 61 und 58 Jahren verletzt.

Der Sachschaden liege bei rund 147 000 Euro, hieß es weiter. Im Zuge der Bergungs- und Räumungsmaßnahmen war die A38 Richtung Leipzig am Montag mehr als neun Stunden lang gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Filmfestival in Cannes - Selena Gomez
Tv & kino
Selena Gomez: «Ich weiß nicht, ob ich sexy bin»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
Komikerin Mirja Boes gewinnt «The Masked Singer»
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Alexander Zverev
Sport news
Zverev bereit für French Open: Masters-Titel in Rom
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?