Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Autofahrer überschlägt sich und verletzt sich schwer

Ein 54-Jähriger aus Ostholstein ist in der Nacht zum Freitag bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Er kam in einer Kurve von der Straße ab und überschlug sich.
Rettungswagen
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Ein Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Riepsdorf bei Grömitz am Freitagmorgen schwer verletzt worden. Der 54-jährige Ostholsteiner sei zu schnell gefahren, in einer Kurve von der Straße abgekommen und gegen einen Erdwall geprallt, wie die Polizei mitteilte. Anschließend habe er sich überschlagen und sei in der entgegengesetzten Fahrtrichtung auf der Fahrerseite zum Liegen gekommen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten den eingeklemmten Mann aus dem Auto befreien und in ein Krankenhaus transportieren. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Trunkenheit im Straßenverkehr. Die Landesstraße war während der Bergungs- und Aufräumarbeiten vorübergehend länger voll gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Sandra Hüller
People news
Was sich Sandra Hüller von ihrem ersten Filmgeld gekauft hat
Erstes Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
Musik news
Gelsenkirchen, Taylor's Version
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Screenshots von dem Computerspiel «Botany Manor»
Das beste netz deutschlands
«Botany Manor»: Botanik-Abenteuer mit Blitzlicht und Blüten
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Die deutschen Basketballerinnen
Sport news
Basketball-Präsident: Doppelpack als Zukunftsmodell
Eine Frau räumt eine Spülmaschine ein
Wohnen
Hohe Liga: Überzeugen XXL-Spülmaschinen im Test?