Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann soll Kontrahenten fast getötet haben: Prozessbeginn

Eine lebensgefährliche Messerattacke nach einem Streit unter mutmaßlichen Drogenhändlern steht seit Donnerstag im Mittelpunkt eines Prozesses vor dem Landgericht Frankfurt. Angeklagt ist ein 28 Jahre alter Mann wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, am Silvestertag 2022 im Frankfurter Bahnhofsviertel seinen 25 Jahre alten Kontrahenten mit sechs Messerstichen in den Oberkörper lebensgefährlich verletzt zu haben.
Justitia
Eine Figur der blinden Justitia. © Sonja Wurtscheid/dpa/Symbolbild

Nach der Messerattacke flüchtete der Schwerverletzte zunächst in einen Kiosk - von dort aus wurde er in eine Klinik gebracht und notoperiert. Der mutmaßliche Täter wurde zwei Tage später festgenommen. Zeugen und Polizeibeamte hatten ihn auf einer Videoaufzeichnung erkannt und identifiziert. Am ersten Verhandlungstag wurde vor der Schwurgerichtskammer lediglich die Anklage verlesen.

Die Verteidigung kündigte eine Einlassung des Angeklagten an. Schon nach seiner Festnahme hatte er dem Vernehmen nach zugegeben, mit dem Messer zugestochen zu haben, ohne allerdings Einzelheiten zu den Hintergründen des Streits mitzuteilen. Die Schwurgerichtskammer hat vorerst fünf weitere Verhandlungstage bis Mitte Dezember terminiert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Die Schauspielerin Millie Bobby Brown
People news
«Stranger Things»-Star bringt ersten Roman heraus
Die US-Musikerin Taylor Swift
People news
Taylor Swift mischt sich bei Dinner in Sydney unters Volk
«Die Schneegesellschaft»
Tv & kino
«Die Schneegesellschaft» ist ein großer Erfolg für Netflix
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
FSV Mainz 05 - FC Augsburg
1. bundesliga
Mainz-Manager vergleicht neuen Trainer mit Jürgen Klopp
Schokoladige Pudding-Oats mit Khaki
Familie
Cremiges Träumchen: Schokoladige Pudding-Oats mit Kaki