Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Düsseldorfer Damen gewinnen die deutsche Feldmeisterschaft

Die Damen vom Düsseldorfer HC sind zum dritten Mal deutscher Meister im Feldhockey. Die Rheinländerinnen gewannen das Endspiel in Bonn gegen den Titelverteidiger Mannheimer HC mit 2:1 (1:1). Die Entscheidung besorgte Neuzugang Lucy Zich in der 38. Minute. «Ich bin ja noch ganz frisch und dann ist es einfach toll, direkt zu gewinnen», sagte die Siegtorschützin. «Wir haben unsere Chancen genutzt und jede hat ihre Knochen reingehalten.» 
Feldhockey
Die Damen vom Düsseldorfer HC setzten sich im Finale um die deutsche Meisterschaft mit 2:1 gegen die Mannheimerinnen durch. © Marcus Brandt/dpa/Symbolbild

Zuvor hatte Charlotte Gerstenhöfer (27.) die frühe DHC-Führung durch Mabel Brands (5.) wieder ausgeglichen. Der MHC verpasste indes nach dem Hallen-Titel im Januar das erneute Double. Beide Finalistinnen qualifizierten sich zudem für die Euro Hockey League.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Notruf Hafenkante Staffel 19: Neue Krimis von der Waterkant
Tv & kino
Notruf Hafenkante Staffel 19: Neue Krimis von der Waterkant
Marvel: Alle Filme des MCU in der chronologischen Reihenfolge
Tv & kino
Marvel: Alle Filme des MCU in der chronologischen Reihenfolge
Loris Karius und Diletta Leotta
People news
Torwart Karius und Diletta Leotta haben geheiratet
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Varga wird behandelt
Fußball news
Ungar Varga erleidet Bruch unter dem Auge - Zustand stabil
Echte Feige (Ficus carica)
Wohnen
Ableger von Feigen sind kein gutes Urlaubsmitbringsel