Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

BHC verpassen direkten Verbleib in der 1. Hockey-Bundesliga

Nach der Niederlage im Playdown der Fünftplatzierten müssen die BHC-Herren nun ein K.o.-Spiel um den Klassenverbleib in der 1. Hockey-Bundesliga bestreiten. Der Gegner heißt SC Frankfurt 1880.
Feldhockey
Die BHC-Damen sind im Playoff-Viertelfinale ausgeschieden. © Marcus Brandt/dpa/Archivbild

Die Herren des Berliner HC haben den direkten Klassenverbleib in der 1. Feldhockey-Bundesliga verpasst. Der BHC verlor am Sonntag das entscheidende dritte Duell der Playdown-Serie der Tabellenfünften mit 0:1 im Penaltyschießen gegen den TSV Mannheim Hockey. Jakob Brilla traf als einziger von insgesamt neun Schützen auf dem Zehlendorfer Ernst-Reuter-Sportfeld. Beim 1:1 (0:1) nach 60 Minuten hatte Junioren-Weltmeister Matteo Poljaric (54.) zuvor mit seinem Siebenmetertor Brillas frühe Führung (11./Strafecke) ausgeglichen.

Am Samstag hatte der BHC mit einem 3:2 (2:0)-Erfolg die «Best-of-Three»-Serie egalisiert. Nun kämpfen die Berliner am 18. Mai zuhause im «Playinn» gegen den SC Frankfurt 1880 um den Ligaverbleib. Ebenfalls am Samstag hatten die BHC-Damen auch ihr zweites Playoff-Viertelfinale gegen den Mannheimer HC mit 1:2 (0:0) verloren. Die Entscheidung zugunsten des deutschen Meisters war erst 18 Sekunden vor Schluss per Strafecke gefallen.

«Ich bin sehr stolz auf unsere Leistung, alle haben 150 Prozent gegeben», sagte Damen-Trainer Tin Matković. «Ich habe dem Team nach Abpfiff gesagt, dass wir sehr viel Potenzial haben, wenn wir zusammenbleiben und weiter hart an uns arbeiten.»

Die Damen der Zehlendorfer Wespen holten indes in ihrer Playdown-Serie der Tabellenletzten beim 2:0 (1:0) gegen den Club Raffelberg den zweiten Sieg. «Playinn»-Gegner ist nun auswärts Uhlenhorst Mülheim.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Kim Kardashian
People news
Kim Kardashian: Fingerverletzung schmerzhafter als Geburt
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Serhou Guirassy
Fußball news
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Eine Maklerin zeigt einem Kunden ein Objekt
Wohnen
Hauskauf: Drei Risiken - und wie Sie sie verringern können