Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eintracht-Legenden Rode und Hasebe feierlich verabschiedet

Zwei Frankfurter Vorzeigeprofis verabschieden sich nach dem 2:2 der Eintracht gegen Leipzig in den Fußball-Ruhestand.
Eintracht Frankfurt - RB Leipzig
Frankfurts Makoto Hasebe (l) und Sebastian Rode werden nach dem Spiel verabschiedet. © Arne Dedert/dpa

Kapitän Sebastian Rode und Oldie Makoto Hasebe sind nach dem 2:2 von Eintracht Frankfurt gegen RB Leipzig feierlich verabschiedet worden. Die beiden langjährigen Leistungsträger der Hessen beendeten am Samstag ihre Karriere.

57.500 Zuschauer bildeten eine würdige Kulisse, als auf dem Arena-Videowürfel noch einmal die Karriere-Highlights der Vorzeigeprofis abgespielt wurden. «Ihr seid Frankfurter Legenden und könnt auf unglaubliche Karrieren zurückblicken», sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche.

Rode spielte von 2010 bis 2014 und nach Abstechern zu Bayern München und Borussia Dortmund dann wieder seit 2019 insgesamt neun Jahre für die Eintracht. «Es war unglaublich, was für großartige Momente ich erlebt habe», sagte Rode. «Das hätte ich mir nie erträumt.»

Hasebe hielt den Hessen sogar zehn Jahre lang die Treue. Der Japaner absolvierte insgesamt 384. Bundesligaspiele und ist damit neben dem Polen Robert Lewandowski der ausländische Profi mit den zweitmeisten Einsätzen im deutschen Fußball-Oberhaus. Öfter war nur der Peruaner Claudio Pizarro dabei. «Die zehn Jahre in Frankfurt waren großartig», rief Hasebe den Fans zum Abschied zu.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ghost
Musik news
Konzertfilm über Ghost für kurze Zeit in den Kinos
Wien
Kultur
Theaterdirektor Klingenberg 95-jährig gestorben
Karate Kid wird 40: Diese spannenden Theorien gibt es zum Kult-Film
Tv & kino
Karate Kid wird 40: Diese spannenden Theorien gibt es zum Kult-Film
Google Podcast
Das beste netz deutschlands
Aus für Google Podcasts: So übertragen Sie ihre Abos
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Handy ratgeber & tests
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
Handy ratgeber & tests
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
DFB-Training
Nationalmannschaft
Nagelsmann vor Ungarn: Handbremse ziehen bringt nichts
Ein Einbrecher verschafft sich Zutritt zu einer Wohnung
Wohnen
Urlaubszeit: Rollläden besser oben der unten lassen?